Warum sprecht ihr Frauen keine Männer an?

3 Antworten

  1. Männer bieten sich an, Frauen wählen aus. Das ist bei den meisten Tieren so. Frauen wollen nur gute Gene für die Fortpflanzung und einen Mann, der sie versorgen und beschützen kann.
  2. Eine Zurückweisung kann sehr deprimierend und verletzend sein. Wenn dies vor der Gruppe passiert, kann man das Gesicht verlieren oder Konkurrenten könnten aggressiv reagieren.

Wenn Mädchen zurückgewiesen werden, werden sie sogar körperlich aggressiv.

https://www.youtube.com/watch?v=MMj1-qUasZU

Ifosil  26.06.2023, 19:13

Stimme ich zu, am Ende des Tages sind wir auch nur Tiere.

SchakKlusoh  26.06.2023, 19:59
@Ifosil

Man kann ein Kleinhirn, daß die Instinkte der letzten zig Millionen Jahre gespeichert hat, nicht so einfach ausschalten, besonders wenn es sich immer noch bewährt.

Ifosil  26.06.2023, 21:45
@SchakKlusoh

Tja, sage das mal unserer modernen Gesellschaft. Die scheint das irgendwie nicht zu kapieren.

SchakKlusoh  27.06.2023, 08:51
@Ifosil

Das ist eben das Schlimme an totalitären Ideologien: Einige, wenige Personen implantieren ihre kruden Vorstellungen einer Mehrheit und die lebt dann ein krankes Leben.

Feminismus wurde sehr früh von Geschäftemachern "gekapert" und mit neoliberalistischen Ideen geimpft.

  • Arbeit ist das Lebensziel und Karriere macht glücklich.
  • Zuerst kommt die Selbstverwirklichung (in der Arbeit). Für Familie ist immer noch Zeit.
  • Gleichstellung nur zu guten Dingen.
  • Frauen sind gleichberechtigt, wenn sie die Hälfte aller Top-Jobs haben.
  • Ein erfülltes Sexualleben ist, wenn man alles ausprobiert und soviele Sexualpartnerr hat wie die Top-Männer.
  • Männer sind an allem schuld, Frauen tragen keine Verantwortung.
  • Alle Frauen sind Opfer des Systems, auch wenn sie es nicht merken.
  • Frauen sind der Maßstab und dürfen deshalb weder beurteilt noch kritisiert werden.
  • usw.

Sue Ellen Browder, a former Cosmo writer for 20 years, wrote fake news before “fake news” was ever a thing. Except she prefers not to call it that—not because she’s embarrassed to admit she wrote fake news (although she’s certainly not proud), but because she thinks the term “fake news” is too vague to understand. Instead, she prefers the term "propaganda." And decades later, she's coming clean about the lies she sold to help Cosmopolitan convince women that sexual liberation was the key to happiness and success.

https://www.youtube.com/watch?v=nSH-NjVgc-E

Ifosil  27.06.2023, 08:53
@SchakKlusoh

Ich verstehe was du meinst und ich gebe dir da leider recht. Ich würde mir wünschen, dass es nicht so wäre. :(

Ich schau mir das Video gerade an.

SchakKlusoh  27.06.2023, 09:09
@Ifosil
ich gebe dir da leider recht.

Es ist nicht mein Verdienst. Es gibt Leute (Soziologen, Politologen usw), die sich mit Ideologie-Forschung befassen. Da gíbt es interessante Sachen, die aufgedeckt werden, wie Ideologien politische und gesellschaftliche Entscheidungen beeinflussen.

Das kann viele verschiedene Gründe haben, aber sie brauchen sich dafür auch nicht zu rechtfertigen.

Gruß Bernd.

SchakKlusoh  26.06.2023, 18:56

Es nur ganz wenige Gründe und die sind längst erforscht.

Frauen sind auch nur Säugetiere mit einem Hominidengehirn.

Warum sollte ich

7veren⁷