An die Männer hier: Wie sprecht ihr Frauen an?

7 Antworten

Mahlzeit, gutefrage220!

Ich bin ein junger Mann (Single) und mache die Art des Ansprechens, die Wortwahl, den Satzbau und Aufwand der Aktion von der Frau, dem Verhalten, dem vermeintlichen Alter und der Situation nebst meiner Stimmung abhängig. Ich habe da keinen Masterplan oder generelle Regel, wie ich "alle" Frauen immer anspreche.

Beispiele:

Ich habe einmal eine süße Frau (Studentin) alleine im U-Bahnhof sitzen gesehen. Sie hat einen Apfel gegessen und saß da so ganz alleine und liebevoll herum. Anhand von Gestik, Mimik, der Putzigkeit, Wesen usw. dachte ich mir dass ich das Mädel einfach einmal ansprechen sollte. Also bin ich langsam zu ihr gegangen, habe nett gelächelt und dann lustig fröhlich gesagt "...an apple a day keeps the doctor away..."

Gestern habe ich zwei nette Mädels mit Kleidchen auf der Rolltreppe vor mir gesehen. Ich habe mich dann langsam charmant und höflich hinter beide Mädels gestellt. Also schon distanziert, aber doch schon "näher" als sonst. Die beiden Mädels haben sich dann umgedreht, da die dachten, ich möchte "links" von denen vorbeilaufen. Dann habe ich einfach gelächelt und "...Huhu/Hi..." gesagt.

Manche Mädels sind anders gekleidet, wirken streng/abweisend/arrogant oder gar offen. Da passe ich dann das Ansprechen dementsprechend an.

Heute habe ich eine neue Studentin gesehen, die freundlich, offen, nett und locker gewirkt hat. Da bin ich einfach spontan hingegangen und habe "Hallo, bist Du hier neu? Wie heißt Du denn? Du bist voll hübsch! Mein Name ist übrigens xyz!" gesagt.

Mit den meisten Mädels versuche ich vorher Augenkontakt herzustellen bzw. zu flirten. Lächelt ein Mädel zurück, dann gehe ich sofort hin und sage zumeist "...Du bist aber nett und höflich. Du hast ein schönes Lächeln, das gefällt mir..." Da ich sehr viel Wert auf "Neutralität" und "Höflichkeit" lege, sage ich es den Mädels auch, wenn die "höflich" sind. Zumal es heute sehr, sehr, sehr selten ist!

Je nach Alter oder Verhalten gehe ich distanziert höflich diskret an die Sache heran oder gleich spontan und gehe voll in den Flirtimponierüberzeugungsmodus!

Im Gym geht dem Ansprechen zumeist ein normales "Grüßen" und gelegentliches "Anlächeln" oder "Flirten" voraus. Da ich ja "alle" (Personal und Mitglieder) mit der Zeit kenne, fallen mir natürlich neue Studentinnen, Schülerinnen und andere Mädels auf. Dann gehe ich auch hin, stelle mich kurz vor und frage, ob die "NEU" sind. Dann ergibt sich das eine oder andere Wort.

Manchmal spreche ich Mädels auch aus der Situation heraus an bzw. beziehe das Thema zum Einstieg dann "darauf".

Und ja, manchmal bin auch ich nur ein dummer einfacher junger Mann, der einfach nur starrt, lächelt, hingeht und dann nur sagt, dass Frau xyz wunderschön ist, gut riecht, tolle Beine usw. hat. Da setzt dann das Gehirn ganz aus.

Aber, es klappt logischerweise "nie", da die Masse eben sehr oberflächlich ist, keine echten Werte mehr zu schätzen weiß und irrelevante Dinge "wichtig" geworden sind. Wäre ich voll der geile sexy Boy und/oder hätte Geld, würde es von 100 Frauen mit 100 Fauen klappen.

Manche Mädels spreche ich zwecks Kleid, Leggings, Rock, Schmuck, Ohrringe, Uhr, Tasche oder Rucksack an.

Ein Mädel hat z.B. eine "FAU Erlangen-Nürnberg" Umhängetasche. Ich habe auch so eine an diesem Tag dabei gehabt, sodass ich direkt hingegangen bin und das "Taschenthema" als Einleitung benutzt habe.

Dann bin ich auch schon zu Frauen hingegangen und habe "HI" gesagt und dann direkt, dass die ein schönes Kleid oder eben einen schönen Rock anhaben. Viele Mädels sind ja gut gekleidet, schauen auf sich und die Hygiene. Das imponiert mir.

Einmal haben zwei Mädels gekichert und ich mit denen geflirtet. Ich bin hingegangen und habe "...Na, ihr zwei Süßen...." gesagt. Die hatten dann nur "was willst Du, DU dummer Wixxer?" gesagt.

Auch heute habe ich 4-6x Mädels angesprochen, um deren Intelligenz und Anstand zu testen. Die Gesellschaft wird immer schlimmer!

Einfacher Smalltalk und Neutralität ohne Wertung sollten selbstverständlich sein.

Da die Masse eben anders tickt und die meisten Mädels arrogant sind, ist es schwer, als Junge oder junger Mann "Mädels" anzusprechen oder eine Freundin/Frau zu finden.

Mädels/Frauen, die nicht der Norm entsprechen, sind immer netter und höflicher. Ältere Frauen (Milfs usw.) sind auch zumeist "anständiger" und "reifer". Oder aber Frauen, die bereits Kinder haben oder in einer Beziehung sind. Da die Vergeben sind, schieben die keine Panik, wenn "Jungs" oder "Männer" die anmachen. Die meisten Single-Frauen schieben immer gleich unbegründet PANIK, wenn ein Mann Interesse zeigt. Widersprüchlich, da die Assis/Machos angenommen werden, aber bodenständige Typen als belästigend tituliert werden.

Ich passe das Ansprechen eben an die Situation an. Sind die Mädels lustig, offen oder locker, gebe ich mich auch etwas offener und lockerer. Sind die Mädels "eingebildet" (Tussis, Prinzessinnensyndrom usw.), dann bin ich vorsichtiger und versuche es "anders".

Sind die Mädels "jung" und himmeln mich an, dann bin ich natürlich lockerer.

Beim Einkaufen, im Cafe, an der Bar, auf der Straße usw. Ich quatsche so gut wie alles an, da ich studientechnisch herausfinden möchte, wie es heutzutage mit dem Anstand und der INtelligenz der Frauen ausschaut.

Manche Mädels sagen auch gleich "Kein Interesse!" oder "Ich habe einen Freund". Diese hole ich dann schnell auf den Boden der Tatsachen und weg von der Arroganz. Wer sagt denn, dass ich Interesse habe oder mehr entstehen könnte? Ein Smalltalk ist neutral als Smalltalk zu werten. Und wenn man eine Person nicht kennt, kann man vorab ohnehin nicht "beurteilen", ob man kein Interesse hat. Unlogik kann man sehr einfach bei weniger intelligenten Mädels herausfinden.Auch die Unlogik bzgl. "Du bist nicht mein Typ!" kann man leicht entkräften.

Milfs usw. sind netter, freundlicher und reifer, aber eben nicht alle. Zumindest konnte ich mich mit solchen Frauen "zumeist" netter unterhalten.

Es kommt auch auf das Alter an. Viele Frauen sind sehr gemein, gehässig, haben keine Respekt und keinen Anstand. Da muss man als junger Typ extrem aufpassen. Dann ist alleine schon das Ansprechen falsch!

Als höflicher und charmanter Typ habe ich auch schon einmal den Mädels meine Hand gereicht und dann deren Hand geküsst, parallel dazu gesagt, dass sie hübsch ist und ein tolles Kleid, tollen Rock usw. anhat und gut riecht. Das war liebevoll und höflich, wird aber nicht "wertgeschätzt" und gehuldigt.

Ich teste alles von A-Z, da man bei der Masse vorab nie weiß, was richtig oder falsch ist.

Ich vermisse einfach die Dankbarkeit. Wenn man schon Interesse weckt und sich Menschen für einen interessieren, dann sollte man dies dankend "neutral" annehmen.

Ich weiß nicht. Wenn mich als jungen Typen Mädels ansprechen oder mit mir flirten, dann finde ich das MEGAGEIL und cool. Das ist doch voll süß und lieb. Eine Person interessiert sich für "mich"? Wahnsinn. Wieso denn das? Für mich? Wow,Respekt, geilomat, Endstufe, sabber usw. Aber, umso höher die Arroganz, desto weniger wertschätzen Menschen etwas.

Ich hatte auch schon teure Aktionen durchgeführt und mich richtig als Gentleman ins Zeug gelegt. Kein Danke kam von der Frau. Gar nichts! Null Wertschätzung, keine Neutralität und Null Dankbarkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kawaslhoch4  20.06.2022, 22:59

Also bei dem was du da anscheinend alles machst, hätt ich mich aber auch nicht bedankt. Wenn du btw charmant wärst, würdest du nicht zwei Frauen mit „na ihr zwei süßen“ anquatschen. Deine Aktionen waren einfach nur komisch also zurecht dass du manchmal div. Abneigungen von der anderen Partei erhälst

Auf keinen Fall mit so einen billigen Spruch. Einfach, hey du bist mir aufgefallen und ich finde dich echt hübsch kann ich dich vielleicht näher kennen lernen. Wenn es klappt dann ist es ein schöner Tag und wenn nicht dann bei der nächsten versuchen. Hab bis jetzt nur eine angesprochen und auch ihre Nummer bekommen.

Hey Schnecke du gehörst mir, ich erlaube dir jetz zu reden du darfst etwas sagen.spreche und sei dankbar

Inzwischen gar nicht mehr. Sonst je nach Situation.

Das muss sich aus der Situation ergeben ! Man labert nicht einfach jemanden so an.

gutefrage220
Fragesteller

Naja

grisu2101  17.06.2022, 12:06
@gutefrage220

Naja - ja. Evtl. auch erst Blickkontakt, und wenn der positiv ist kann man jamal Hallo sagen..... und dann schauen.