Warum sprechen viele das "i" als "ö" aus?

6 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Einfach abtriggern. Sonst triggert dich auch anderes so hart:

  • Kiache
  • Gachten
  • ohrntlich
  • Kürsche
  • Kehse
  • s-pitzer S-tein
  • Bia
  • Tia
  • hia

aba manchma iss dass leben eben echt haht nech?

Gruß, earnest

Dialekt, jeder Dialekt ist verschieden, manche sind aber echt komisch, da hast du Recht.

LG

Schön ist auch der Innensechskant - auch Inbus genannt.
Wie viele sprechen das als Imbus aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rei2017  05.02.2022, 00:01

N vor B ...

Das ist halt natürliche Sprache durch Dialekte eingefärbt. Also kein Grund dich triggern zu lassen. Es ist eben ganz natürlich, dass Sprache sich ändert und das viele Sprachpuristen es eben nicht wahrhaben wollen und nichts besseres zu tun haben als zu meckern und zu motzen.