Warum sprechen heutzutage immer weniger Männer Frauen an?

5 Antworten

Hallo,

ich bin zwar kein Mann, aber ich könnte mir diese Gründe vorstellen:

  • wenn man ständig nur Ablehnung bekommt, wenn man eine Frau anspricht, lässt man es irgendwann sein
  • es ist einem vielleicht auch unangenehm vor vielen Menschen
  • zu schüchtern
  • es ist einem unangenehm, wenn sie nicht alleine ist (man wird als Frau meiner Erfahrung nach jedenfalls deutlich öfter angesprochen, wenn man allein unterwegs ist)
  • vieles wird heute gleich als aufdringlich empfunden, möglicherweise sogar als Belästigung

Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, aber das wären die Gründe, die ich mir vorstellen könnte. Ich hoffe, das hilft dir :)

Vielleicht liegt es manchmal an Themen wie Mansplaining, Manspreading und Catcalling usw. ein bisschen? Diverse Vorwürfe müssen ja nicht haltbar sein. Und durch solche Themen könnte man schon manches im Keim ersticken an Einsatz.

Wahrscheinlich wegen MeToo und weil man mittlerweile gut online Kontakte knüpfen kann.

Wenn man Frauen Anspricht, aber immer gekorbt wird, hat man auch kein bock mehr frauen anzusprechen

Die frauen machen es so langsam :)