Warum sperrt mich web.de am PC für 18 Stunden aus?

5 Antworten

Die E-Mail Provider haben Blacklisten mit IPs, weil von dort zum Beispiel Spam-Emails verschickt werden. Da sich deine öffentliche IP-Adresse jeden Tag ändert, kann es durchaus mal sein dass du eine IP-Adresse abbekommst, die noch auf der Blacklist steht. GMX, Web.de, Google und usw. ist das natürlich bewusst, deshalb läuft der IP-Ban nach ein paar Stunden wieder aus.

Also, abwarten und Tee trinken. Die Sperre hat nichts mit dir zu tun, sondern mit dem Typen der vor dir deine aktuelle öffentliche IP Adresse hatte. Du kannst versuchen deinen Router ein paar Minuten vom Strom zu trennen, du bekommst dadurch aber nicht immer eine neue öffentliche IP Adresse. Es ist nur einen Versuch wert.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 6 Jahren Berufserfahrung 💾

Oder bei Kabel im Zuge der Teilung durch DS Lite mit anderen Nutzern.

1

Vielleicht ein Hacker Angriff. Offensichtlich haben aber die Schutz Mechanismen der Email Anbieter gegriffen. Nimm mal den Router für 2-3 Minuten vom Strom, dann wieder einstecken, dann solltest du eigentlich ne neue IP haben. Wenn nicht, ist evtl eine komplette IP Range deines Internet Anbieters gesperrt.

Die Fritzbox kann dir auch im Interface eine neue IP geben

0

Klingt nach einer IP basierten Sperre, besonders, wenn du es am Handy über Mobile Daten drin warst.

Das muß nicht unbedingt von deinem Anschluß kommen.

ja, ich bin ständig mit dem handy eingeloggt! und dann auch teilweise zeitgleich am pc! und jetzt?

0
@mrymen

Handy über WLAN oder Mobile Daten ist der springende Punkt.

0

Hallo,

es verwundert mich, welche antworten hier so gegeben werden...wenn ich mir das Bewertungsportal hierzu so ansehe...

https://de.trustpilot.com/review/web.de

Auch ich würde von web.de komplett die Finger lassen !

Liebe Grüße Rodium

Es ist zu spät für mich :(

Habe genau das selbe problem tja dabei ist die sperre für 4 stunden völlig sinnlos weil man mit jeder anderen IP darauf zugreifen kann

0

Vermutlich gehört deine IP zu einem IP-Bereich, der in den letzten Stunden negativ aufgefallen ist, z.B. durch "Hacker-Angriffe" und Versuche, Passwörter zu knacken oder Spam-Mails über gehackte Konten zu verschicken.

Was möchtest Du wissen?