Warum sperrt meine E-Mail-Adresse auf web.de keine Adressen aus der Sperrliste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichweise funktioniert der Spamfilter nicht richtig.
Ich bekomme bekam immer Mails, meist Werbemails, aber das konnte ich eindämmen, wenn die Mails einen Link hatten mit “abmelden oder abbestellen“ hatten.

schau ob du wirklich von der Adresse die Nachricht bekommst. und nicht nur die Adresse als Maske angezeigt wird. ein Spam verteiler schickt normalerweise niemals 2 mal über die gleiche Adresse sondern immer eine neue und darauf eben diese Maske.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbständig seit 2012

Hallo, die Antwort ist recht einfach. Aus Web.de , früher mal ein attraktives Webmail unternehmen ist mit der Übernahme durch 1&1 ein werbefinanziertes , profitorientiertes Mailportal geworden. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, Mailadressen gesperrt aber ohne Erfolg. Ich habe mich bei Web.de beschwert und folgende Antwort erhalten: „wir sind lt. EU-recht verpflichtet Emails zuzustellen „. Echt witzig die Typen. Man setzt sich hier ungestraft über geltendes Recht hinweg, manipuliert die Einstellungen in den Postfächern seiner Kunden und maßt sich an im Sinne des Kunden zu handeln. Hier gibt es nur eine Alternative, wechseln auf seriöse Anbieter. Ich habe z.B. Postfächer von strato, Gmail, Telekom und keines ist so vermüllt wie das von Web. ( täglich zwischen 20-40 Spamnachrichten. Ich habe halt seit 1997 viele onlineaccounts über Web laufen und da ist es echt aufwändig alles zu ändern. Aber ich bin dran. Fakt ist „die haben uns nicht verdient“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung