E-Mails von bestimmten Absendern nicht meh erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bei allen halbwegs seriösen Anbietern findet sich meist ganz am Ende der E-Mail ein Link, mit dem die Nachrichten deaktiviert werden können.
  2. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du gucken, ob du da einen Account hast, dich in den einloggen und die Nachrichten in den Einstellungen abbestellen oder den Account löschen.
  3. Wenn das auch nicht geht, kannst du bei seriösen Anbietern eine E-Mail schrieben mit der kurzen Bitte, deine Daten zu löschen.
  4. Ansonsten einfach die Mails im Mail-Programm als Spam markieren (gibt da meist eine eigene Spalte für), der Filter lernt dann meist automatisch, alle neuen E-Mails ebenfalls zu markieren und in den Spam-Ordener zu verschieben.(Anleitung für web.de)

Newsletter...

sollte immer ein Link enthalten sein, womit man seine Mail-Adresse aus dem Verteiler austragen kann.

falls nicht: blockier- oder spamliste

Einfach den Absender blockieren. Dann landet der Kram im Spamordner.

verreisterNutzer  07.10.2023, 13:26

Und wie blockiere ich den

Grafzahn8  13.10.2023, 11:45

"Dann landet der Kram im Spamordner."
Leider nicht immer.

WeHaveTheAnswer  13.10.2023, 12:02
@Grafzahn8

Selbstverständlich! Wenn ich einen Absender oder gar eine ganze Domain auf die Spamliste setze, landet natürlich jede Mail des Absenders oder der ganzen Domain immer im Spamordner.