Warum sollte man nichts mit dem Ex eines Freundes anfangen?

13 Antworten

Weil durchaus Menschen verletzt werden können, wenn jemand mit einem ex etwas anfängt. Nur weil man schluss gemacht hat, heißt es ja nicht, dass man die person nicht mehr liebt oder über sie Hinweg ist.

Wenn jetzt, sagen wir mal, eine gute Freundin etwas mit einem ex etwas anfängt über den man nicht hinweg ich, hat man 2 dilemmas. Das erste ist : Mein Ex ist schon über mich hinweg und ich sitze hier und trauere ihm hinterher - Wut und Trauer. Das zweite Dilemma: eine Freundin von mir, welche mich verstehen sollte und wissen sollte was in mir vorgeht, scheint scheiß egal zu sein wie ich mich fühle.

Was anderes wäre es, meiner Meinung nach, wenn beide übereinander hinweg und die Beziehung schon länger her ist.

QuotingMemes
Fragesteller

Ohhh okay, das leuchtet mir ein.

Also, man ist sauer, weil der Ex so schnell über einen hinweg ist. Das fühlt sich so an, als hätte man ihm nicht viel bedeutet. Das tut weh.

Und dann; die Freundin schläft mit dem Ex, obwohl die Freundin weiß, dass man noch Gefühle für den Ex hat. Es fühlt sich so an, als ob der Freundin die Gefühle von einem egal sind. Und das tut weh, weil sie meins Freundin ist, und ihr sollten meine Gefühle wichtig sein.

Aber irgendwie hackt es immer noch, wenn ich drüber nachdenke.

Der Freundin können die Gefühle von einem doch trotzdem wichtig und nicht-egal sein. Und sie kann gleichzeitig trotzdem mit dem Ex schlafen. Oder nicht?

Die zwei sind nicht mehr zusammen - es ist kein Betrügen.

Aber für einen fühlt es sich so an, als würde man betrogen werden? Weil...man noch Gefühle für den Ex hat und diese Gefühle einem sagen, dass man noch mit dem Ex zusammen ist?

Und wenn die Freundin dann mit dem Ex schläft, fühlt es sich wie betrogen werden an, obwohl man nicht mehr in einer Beziehung ist? Und betrogen werden tut weh,..... weil...?

Warum ist das so verwirrend für mich? Das ist echt schwierig für mich.

mfg00  15.03.2020, 06:29
@QuotingMemes

Ich weiß auch nicht warum das so verwirrend für dich ist. Denk nicht weiter darüber nach.

Etwas mit dem ex anfangen ist scheiße für deine Freundin, also lass es einfach.

Kaum ein Mensch ist glücklich, wenn er zugeben muss, dass eine Beziehung gescheitert ist.

Solltest Du es nun schaffen, dass Eure Beziehung besser funktioniert als ihre, dann würde es für sie heissen, dass sie am Scheitern schuld war.

Ich habe nur die Überschrift gelesen, aber ich glaube dass da zwei Freundschaften ganz schnell kaputt gehen können

BlackTass  15.03.2020, 06:18

Genau so sehe ich auch

Könnte irgendwann zu Konflikte fühlen, auch wenn er am Anfang sagt, dass es ihn egal sei.

mir persönlich war es auch immer egal und unverständlich, denn Schluß war Schluß dann zwischen ihnen