Warum sollte man in Deutschland bleiben?

5 Antworten

Jeder Mensch ist irgendwo auf der Welt geboren, ohne sein eigenes Zutun. Mit Deutschland hat man doch wohl auf keinen Fall die schlechteste Karte gesogen. Klar, wenn mein Vater der Scheich von Saudi-Arabien wäre, ich in diesem Milieu aufgewachsen und es mit der Muttermilch aufgesogen hätte wäre Europa wohl undenkbar für mich. Genauso könnte ich ein Kind von Eltern geworden sein die in Afrika den aus Westeuropa angekarrten Müll durchsuchen müssen um zu überleben. Es gibt wohl immer irgendwo was besseres aber das erkauft man sich indem man auf liebgewonnene Annehmlichkeiten verzichten muss was man aber erst im Nachhinein erkennt.
Ich für meine Person könnte mir schon ein Leben in ein paar anderen Ländern vorstellen. Aber ein in allen Punkten, angefangen beim sozialen Umfeld über die medizinische Versorgung bis zur Basisabsicherung besseres Leben wirst du wohl kaum finden. Trotzdem ist die Aussage dass es in D mehr als genug Baustellen gibt richtig.

Gründe zu bleiben:

  • noch hoher Lebensstandard
  • noch ist es relativ sicher
  • noch ist es eine große Industrienation
  • in vielen Bereichen gibt es Arbeitskräftemangel, was die Jobsuche erleichtert
  • Freunde und Familie

Gute Soziale Leistungen.

Krankenversorgung einfach Top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schurschi1510  25.11.2022, 18:57

Die Krankenversorgung ist eher Grenzwertig. Für meine Medikamente muss ich jedes mal 100km fahren und mir einen halben Tag Urlaub nehmen.

Wippich  25.11.2022, 19:01
@Schurschi1510

Ausnahmen gibt es immer.

Das was ich bekomme ,E-Mobil Sauerstoffgeräte und Medis,hätte ich in vielen Ländern nicht.

Soviel mir bekannt ist, wird niemand hier mit Gewalt festgehalten. Zu Zeiten der DDR war das anders, aber dahin wollen wir doch eigentlich nicht mehr zurück.

Lebensstandard, Freiheit, soziale Sicherheit und Gesundheitsversorgung, politische Stabilität, Familie und Freunde.