Deutschland ist ein Depressives Land?

4 Antworten

Ja, wir haben wohl weitestgehend aufgrund der vielen schlimmen Geschehnisse der letzten Jahre alle irgendwie einen mentalen Einbruch durchmachen müssen. Wenn jahrzehntlang alles nur Friede, Freude, Eierkuchen war, ist das schon eine gewaltige Herausforderung. Menschen, die in ständiger Not leben, sind da gewiss sehr viel robuster. Aber wir sollten jetzt auch mal wieder zuversichtlicher sein. Insgesamt gesehen liegt Deutschland in einer hervorragenden Klimazone. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Und unsere Demokratie sorgt auch dafür, dass trotz Digitaltechnik und KI jeder angstfrei leben kann. Nicht auszudenken, was wäre, wenn wir einen Autokraten als Alleinherrscher hätten.

Also meine Meinung, Deutschland ist definitiv kein depri-Land! Und da können mich auch einige nicht davon überzeugen…

Aber Hallo ! , die Karte und Statistik zeigt alles !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Arbeit, Deutschland, Leben)  - (Arbeit, Deutschland, Leben)  - (Arbeit, Deutschland, Leben)

Das Land ganz sicher nicht, aber es gibt schon viele depressive Menschen hier, obwohl es doch den meisten Menschen gut geht.