Warum sollte der Fernseher nicht am Fenster stehen?

3 Antworten

Angeblich seitlich zum Fenster, aber das düfte nicht selten fiesen Sonneneinfall auf den Bildschirn bedeuten.

Und auch ohne pralle Sonne Reflektionen.

Eigentlich ist der TV, z.B. "in" das Terassenfenster gestellt doch gar keine schlechte Idee.
Es heißt ja auch, man solle Lampe(n) hinter bzw. neben den TV stellen.
Ähnlich dem Ambient Light ("Ambilight") bei Philips Fernsehern.

Einmal wegen der Reflexionen bei Helligkeit, das mindert den Kontrast für den Zuschauer (gilt für alle Systeme: LCD, Plasma, CRT usw.) Bei den Röhrengeräten (CRT) hat es auch was mir direkter Sonneneinstrahlung zu tun. Die Sonne mit ihrem UV-Anteil aktiviert die phosphorhaltigen Leuchtfarben, die auf der Innenseite der Bildröhre aufgebracht sind. Dadurch "altert" die Farbe, was zu einer geringeren Lebensdauer mit schnell schwächer werdendem Farbkontrast führt. Wer hier noch ein Veto einlegen will: Ich habe seit 1985 15 Jahre bei SAMSUNG in der Bildröhrenherstellung gearbeitet, kenne mich also damit aus.

Damit ist wohl die Reflexion des Tageslichts auf der (meist) CRT-Röhre gemeint. Andereseits soll man durchaus ab und zu den Augenmuskel "entspannen" und in die Ferne (aus dem Fenster) sehen, damit er flexibel bleibt. Also: Stell deinen Fernseher ruhig ans Fenster, aber so, dass sich das Licht nicht darin spiegelt.

Fernseher über den Kamin?!?

Hallo:)
Würde es den Fernseher nicht Kaputt machen, wenn von unten soviel Hitze kommt? Im internet habe och viele Bilder gesehnvon wo Leute einen Fernseher über dem Kamin hatten, wie geht das? Haben die besondere Kamine/Fernseher/Wände?!

...zur Frage

Geräte von alleine eingeschaltet?

Hallo,

Heute Nacht wütet ein Unwetter, es blitzt und kracht ununterbrochen, das schon sein mehreren Stunden. Nun bin ich aus meinem Schaf aufgewacht, mein PC hat sich eingeschaltet und der Wecker hat sich zurückgesetzt. Auch unten ist im Wohnzimmer das Licht hinter dem Fernseher und das Licht in der Küche unter der Mikrowelle angegangen. Was ist passiert? Ist ein Blitz bei uns eingeschlagen und hat dann alles einfach eingeschaltet?

...zur Frage

Hat jeder Fernseher eine Garantie?

Ich habe einen LED Fernseher beim MediaMarkt gekauft. Nun hab ich aber nur den Kassenzettel bekommen, nirgends steht Garantie drauf.

Und der Fernseher ist kaputt. Er is jetzt 4 Monate alt.

Kanns sein das der Fernseher nun garkeine Garantie hat ?

...zur Frage

Kann der Blitz wirklich in den Computer einschlagen?

Hallo. Also bei uns gewittert es grade und ich wollte wissen ob der Blitz wirklich in meinen Computer oder den Fernseher einschlagen kann und ist es auch warscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden, wenn man unter der Dusche steht? LG xXxLindaxXx

...zur Frage

Wie kommt der Strom von einem Blitz in die Elektronik im Haus?

Ich und mein Kollege diskutieren die ganze Zeit darüber aber kommen nicht auf eine Lösung, da im Internet nur steht, dass Überspannungen entstehen können aber wie entstehen diese Überspannungen?

...zur Frage

Fernseher Netflix?

Also ist das so,dass wenn man sich einen Fernseher Kauft,wo Netflix schon drauf ist,dass das konstenlos ist oder nicht? Weil auf der Fernseher Verpackung steht,dass Netflix drauf ist und ich weiß halt nicht ob es konstenlos ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?