FI Schalter raus wegen Gewitter?

2 Antworten

Ja, das darfst du Ruhig machen. Und ja, durch Gewitter, kann die Sicherung schon mal rausfliegen. Wenn das ein neuer, moderner Sicherungskasten ist, sollte da wenig passieren, wenn du den Schalter umlegst.

catweasel66  08.06.2018, 02:34
Und ja, durch Gewitter, kann die Sicherung schon mal rausfliegen

der fehlerstromschutzschalter kann auslösen, die sicherung ,also der leistungsschutzschalter ,löst nicht aus

allexm78  08.06.2018, 02:36
@catweasel66

Dann habt ihr kein Strom? Dann weiß ich auch nicht weiter. ;) Jeden Schalter kontrollieren....

catweasel66  08.06.2018, 02:37
@allexm78

dooooch, bei uns gibts auch strom....ich mach sowas sogar beruflich :-)

SuzanSuzan
Fragesteller

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Es ist meine erste Wohnung in der ich seit zwei Monaten wohne und habe noch nicht so viel Erfahrung. Und ich habe unglaubliche Angst vor Strom deshalb war ich mir nicht sicher wie man da jetzt vor geht 🙈 vielen danke und schönen Abend noch

allexm78  08.06.2018, 02:41
@SuzanSuzan

Bitte schön. Bei Strom, sollte man immer vorsichtig sein. Gute Nacht ;)

du legst den fi einfach wieder ein, kommt bei gewitter hin und wieder vor dass der rausfällt

es gibt ausführungen, bei dem der einschalthebel auf "halb acht" stehen bleibt beim auslösen. dann muss man erst komplett auf 0 schalten und dann den fi einschalten wie gewohnt.

SuzanSuzan
Fragesteller

Habe ihn rein gemacht. Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)