Warum soll man Menschen nicht hassen?

3 Antworten

Tut mir leid dass es dir so geht. Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen. Ich versteh dass viele Menschen doof sind einfach weil Menschen menschlich sind. Die Menschheit an sich finde ich ziemlich primitiv (Kriege, Umweltverschmutzung, Korruption) weil sehr viele nur an sich denken. Aber man muss einfach die richtigen Leute finden. Mein Freund zum Beispiel macht mein Leben besser. Er liebt mich wirklich und ist immer für mich da wenns mir schlecht geht. Er mag mich wie ich bin ohne dass ich mich verstellen muss und wir helfen uns immer gegenseitig bei Problemen. Das gibt mir sehr viel Kraft und Motivation. Aber auch Menschen die manchmal gemein scheinen machen das meistens nicht mit Absicht. Viele Leute die ich kenne die in manchen Situationen unfreundlich oder egoistisch sind hatten einfach eine schwere Kindheit und eine schlechte Erziehung. Dir wirklich aktiv schaden will eigentlich fast keiner. Wenn du das doch so erlebt hast dann tut mir das sehr Leid, aber das ist dann eigentlich eher die Ausnahme

Keine Ahnung was man dir angetan hat und ehrlich gesagt geht es mich auch nichts an, das mal professionell aufzuarbeiten könnte dir allerdings helfen.

Es ist am Ende dein Leben, wenn du dich Zuhause verschanzen willst.... mach das.

Mit zunehmenden Alter wird die Einsamkeit allerdings schlimmer, ich bereue heute noch, dass ich nicht zu allen meinen alten Freunden Kontakt gehalten habe. Ich fühle mich schon jedes mal allein, wenn meine Frau mal wieder auf Arbeitsreisen ist und das ist vielleicht mal ne Woche, wenn es hoch kommt.

Mit der Zeit wird das nicht einfacher. Es gibt sehr viele Menschen da draußen die es sich lohnt kennenzulernen, vielleicht eine Partnerin oder einen Partner, Freunde für's Leben und einfach nur liebeswerte und komische Vögel.

Wer es nicht versucht kann nicht verletzt werden, das bedeutet aber auch auf die schönen Seiten zu verzichten. Die Welt ist nicht so dunkel und gefährlich wie sie dir in deinem Kämmerchen vielleicht erscheint. Ich kann dir nur raten über deinen Schatten zu springen, denn es kann sich durchaus lohnen.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 23:36

aber menschen wollen dir nur weh tun.

Dissoziiert  06.06.2025, 23:36
@Karakorum44

Also das hast du ja schneller rausgeknallt als es ne KI könnte, ich hab dir oben meine Meinung dazu geschrieben. Nimm den Ratschlag an oder lass es sein, ich bin weder dein Boss noch dein Vater. Du musst schon selber wissen wie du dein Leben verbringen willst.

Weil Du an jeder Ecke einem Menschen begegnen wirst und Haß Streß erzeugt. Wenn Du alle Menschen haßt wirst Du den ganzen Tag gestreßt sein und wahrscheinlich relativ früh einen Herzinfarkt bekommen.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 23:31

ich liebe den hass, ich werde weiterhin hassen und früh sterben will ich sowieso.

Wozu lange leben? Das macht kein sinn

Karakorum44 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 23:33
@Toddy4711

Wieso willst du lange leben? Wirst doch eh nur in einem altersheim krank verrotten.