Warum soll man in Vorlesung nicht zu spät kommen?

10 Antworten

Du vergleichst ein Vorlesung mit einer lockeren Party.

Ok sagen wir mal du arbeitest und kommst zu spät. Es stört einfach alle... feine Kollegen die schon arbeiten deinen Chef.
In der Uni ist es doch ähnlich. Der Dozent möchte in Ruhe seiner Arbeit nachgehen. Und die anderen etwas lernen.

Sicher hast du doch auch schon mal gestört gefühlt wenn jemand in einer Besprechung zu spät kam sich durch die Masse gedrückt hat auf seinen Platz...

Es ist einfach störend.

Es stört einfach Dozenten und ggf. auch Studenten, wenn nach und nach immer wieder Leute eintrudeln, sich hinsetzen, die Jacke ausziehen, die Tasche öffnen, Schreibzeug herausholen, ggf, Getränk herausholen, hinstellen, letzte freie Seite im Notizblock suchen etc. Und wenn der Geräuschpegel wieder niedriger ist, weil alles bereit liegt, kommt der Nächste....

Da bleibt nicht viel zusagen, zumal du deine Frage ohnehin schon beantwortet hast.

Eine Party mit dem Studium in Verbindung zu bringen, das ist nicht mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Eine Party ist eine Party, ist eine Party.

Ein Studium ist ein Stu.....   ....m

Außer, du willst dein ganzes Leben lang Party machen oder Parys organisieren, anonsten genau 0 Vergleichspunkte.

Bei einer Party lernt man auch nicht. Daher ist der Vergleich völliger Schwachsinn.

Man muss nicht zu Vorlesungen gehen. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Optionen: Entweder kommst du pünktlich oder du bleibst komplett zuhause. Alles andere ist respektlos.

Frage hast du selbst beantwortet. Mal davon abgesehen, dass man beim Vergleich "Vorlesung" und "Party" Äpfel mit Birnen vergleicht.