Warum soll ich mich an Gesetze halten, wenn?

8 Antworten

Die Nürnberger von früher henkten keinen, sie hätten ihn denn zuvor gehabt. So lange Netanyahu nicht nach Deutschland kommt, kann man ihn sowieso nicht festnehmen.

Das Gericht, von dem du redest, ist übrigens der Internationale Strafgerichtshof, nicht der Internationale Gerichtshof. Kann man leicht verwechseln, zumal beide in der selben Stadt sitzen.

In Deutschland ist etwas derartiges bisher nicht passiert. Ungarn hat Netanjahu neulich empfangen und nicht festgenommen, obwohl sie vertraglich strenggenommen dazu verpflichtet gewesen wären.

Und was das mit den Gesetzen in diesem Land und die Tatsache, dass du als kleiner Bürger dich an diese zu halten hast, wenn du keine strafrechtlichen Konsequenzen haben möchtest, erschließt sich mir grundsätzlich nicht....

RamazanTekeli 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 18:50

Warum soll ich auf einen Staat hören, der sich selber nicht an Regeln hält.

Bruno2308  03.04.2025, 18:57
@RamazanTekeli

Weil Du sonst einen Bußgeldbescheid bekommst, oder Dich in einem Strafprozess zu verantworten hast.

RamazanTekeli 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 18:59
@Bruno2308

Jetzt habe ich Angst... Aber der Staat darf alles. Kleine Heuchler.

smartguy92  03.04.2025, 18:59
@RamazanTekeli

Dann mach halt, was du willst....wundere dich aber nicht, wenn du irgendwann Besuch/Post von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft bekommst!

Bruno2308  03.04.2025, 19:02
@RamazanTekeli

Bei dem Einen spielt Politik mit rein. Bei Dir und mir nicht, wenn wir etwas ausgefressen haben, müssen wir büßen.

Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst. Wir schicken die Bundeswehr nach Israel und nehmen ihn dort fest, oder wie oder was?

Es hat im Übrigen auch nichts mit Logik zu tun, wenn du meinst, du müsstest dich nicht an Regeln halten, nur weil andere das auch nicht tun. Wo soll das enden?

Ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes Unrecht.

Hallo RamazanTekeli,

mit Blick auf § 20 BGB, musst du dir glücklicherweise keine Sorgen machen wegen eventueller Gesetzesverstöße.

Andere Menschen wissen, dass Gesetze und Regeln wichtig sind im das gleichberechtige Zusammenleben einer Gruppe zu ermöglichen.