Warum solche Kleidung?

7 Antworten

Heutzutage will man dazu gehören. Gerade wenn man dann in einer Schul- Cliqe ist, ist der Druck hoch. Da haben wenige den Mut zur Individualität. Leider ist es so, Jugendliche/Menschen die anders sind und das muss nicht unbedingt nur die Kleidung sein, werden ausgegrenzt, gemobbt und nieder gemacht. Da überlegt man sich gut, ob man so etwas will. Und es ist nicht nur in der Schule, sondern auch auf der Arbeit und die heutige Gesellschaft.

Hinzu kommt social Media, das das ganze noch verstärkt. Anders sein = Falsch und schlecht.

Das ist meiner Meinung nach traurig und ich wünschte es wäre anders. Nun zum Glück ist man ein freier Mensch, der EIGENTLICH selbst bestimmen darf..

Lg

Bentuzername 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:48

Ich kenne welche die auch wie ich sich adequate Kleiden mit dem oben genannten Ensemble (Chino, Hemd, Lederschuhe).

Oft sind das Jungs, die sich selbst als Versager dieser Gesellschaft empfinden, weil sie aus einem Elternhaus kommen, wo Schulbildung und Berufsausbildung nicht gefördert wurden oder aus sozialen Gründen nicht gefördert werden konnten. Oft fehlt sogar das Geld für die Fahrschule oder dann die Möglichkeit, Opas Auto zu bekommen. Das Fazit ist eine gewisse Resignation über das Abgehängtsein und erzeugt den in der Frage formulierten Stil.

Weil man das so oft in Tiktok sieht or bei anderen und dann mitmacht .

LG 🍀

Bentuzername 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:38

Ehr ein Argument da gegen aber nun gut.

Sie wollen die Obercoolen sein und sehen einfach nur peinlich aus. Da beweisen Mädels in etwa dem gleichen Alter bis auf die Schuhe wesentlich mehr modischen Geschmack...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gerade in Mode.

Ich sehe auch oft Jugendliche mit Baggy-Hose, Hoody, Nike Air Force 1 (in ganz weiß) und mit buntgefärbten Haaren, Overhead Kopfhörer.

Bentuzername 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:47

Errrr. Hören Sie auf ich kann mir das garnicht durchlesen wenn ich die Wörter schon höre denke ich schon an Armut und Verlorenheit.

Fladenbrot77  30.11.2024, 21:51
@Bentuzername

Jeder ist halt in seinem Film und macht sein Ding. Die wirken auf mich so, als würden sie niemanden vertrauen können.

Bentuzername 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:52
@Fladenbrot77

Die wirken auf mich, so wie sie auch sind —> arm, erstrebungslos, nur am Handy, am Rauchen etc.