Lederhose im Alltag?
Regelmäßig trage ich eine schwarze Jeansstyle - Lederhose, auch im Büro, weißes Hemd oder Poloshirt, manchmal auch ein entsprechendes Sakko dazu. Dazu meist schicke flache Lederschuhe oder Sneakers. Es ist ja mittlerweile leider etwas aus der Mode "verschwunden". ich finde es aber noch schön zu kombinieren. Meine Kollegen kennen mich eigentlich nicht anders. Finde es auch etwas schade, dass das so selten von anderen getragen wird. Was denkst du über so einen Stil? Würdest du ne Lederhose tragen und stilvoll kombinieren?
10 Antworten
Ich finde die von dir beschriebene Styling-Varianten sehr gut. So kann man Leder im Alltagsgeschehen prima einbeziehen, ohne dass gleich Vermutungen in Richtung Fetisch oder BDSM aufkommen.
Leder gehört bei den Kleidungsstücken zu meinen Lieblingsmaterialien.
Ich habe Lederhosen, Lederjacken und Leder-Leggings. Bei den Lederhosen bevorzuge ich den Jeans-Style und sie sollten möglichst eng geschnitten sein. Bei den Lederjacken habe ich einige im Biker-Style und Jeansjacken-Style.
Im Übrigen habe ich noch eine Übergangs- bzw. Winterjacke mit Kapuze aus Leder.
Leder schmiegt sich wunderbar am Körper an. Es ist ein weiches und gleichzeitig robustes Material. Außerdem lässt es sich bei leichter, oberflächlicher Verschmutzung relativ einfach reinigen.
Ich stecke ganze Tag in Lederhosen in Arbeit als reitlehrer in einem Western Stall trage eine robuste Lederhosen und fürs zu Hause tragen ich eine weiche Nappaleder Hose

Ich habe immer Lederhosen getragen.
Aber als ich gearbeitet habe, habe ich sie nicht im Büro getragen, sondern nur in der Freizeit. Jetzt, da ich in Rente bin, trage ich meine Lederhosen öfter. Im Winter gibt es nichts Besseres, sie sind angenehmer als Jeans. Und im Sommer trage ich kurze Lederhosen.



Trage auch öfters im Büro meine enge schwarze Lederjeans, meist kombiniert mit einem weißen Oberteil (Hemd, Polo, Longsleeve) und dazu weiße Nike AF1.
Habe dazu auch immer nur positives Feedback erhalten und dass es sehr schick aussieht.
Finde es auch sehr schade, dass sich nicht mehr Männer trauen, Lederejans zu tragen.
Mir persönlich ist es nur wichtig, dass sie schön knackig eng sitzen. Leder muss man einfach richtig gut spüren auf der Haut.
Freu mich schon auf die kältere Jahreszeit, da werde ich sie sicherlich wieder öfters Lederjeans tragen. Hab mittlerweile 3 Stück davon.
Macht doch nichts, wenn Leder nicht so oft gesehen wird. Das macht es so besonders.
Ich trage in meiner Freizeit fast nur Lederhosen im Jeansstyle.
Lederhosen kann man so gut kombinieren.
Rockig , Sporty oder Elegant.
Schade finde ich nur, dass die Auswahl der Shops sehr begrenzt ist.
Ich liebe deinen Lock , ohne ihn gesehen zu haben. Bleib dabei 🫶
Danke für deine netten Worte 😘