Lederhose im Alltag?

10 Antworten

Ich finde die von dir beschriebene Styling-Varianten sehr gut. So kann man Leder im Alltagsgeschehen prima einbeziehen, ohne dass gleich Vermutungen in Richtung Fetisch oder BDSM aufkommen.

Leder gehört bei den Kleidungsstücken zu meinen Lieblingsmaterialien. 
Ich habe Lederhosen, Lederjacken und Leder-Leggings. Bei den Lederhosen bevorzuge ich den Jeans-Style und sie sollten möglichst eng geschnitten sein. Bei den Lederjacken habe ich einige im Biker-Style und Jeansjacken-Style. 

Im Übrigen habe ich noch eine Übergangs- bzw. Winterjacke mit Kapuze aus Leder.

Leder schmiegt sich wunderbar am Körper an. Es ist ein weiches und gleichzeitig robustes Material. Außerdem lässt es sich bei leichter, oberflächlicher Verschmutzung relativ einfach reinigen.

Bild zum Beitrag

Ich stecke ganze Tag in Lederhosen in Arbeit als reitlehrer in einem Western Stall trage eine robuste Lederhosen und fürs zu Hause tragen ich eine weiche Nappaleder Hose

- (Frauen, Männer, Kleidung)

Ich habe immer Lederhosen getragen.

Aber als ich gearbeitet habe, habe ich sie nicht im Büro getragen, sondern nur in der Freizeit. Jetzt, da ich in Rente bin, trage ich meine Lederhosen öfter. Im Winter gibt es nichts Besseres, sie sind angenehmer als Jeans. Und im Sommer trage ich kurze Lederhosen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Frauen, Männer, Kleidung)  - (Frauen, Männer, Kleidung)  - (Frauen, Männer, Kleidung)

Trage auch öfters im Büro meine enge schwarze Lederjeans, meist kombiniert mit einem weißen Oberteil (Hemd, Polo, Longsleeve) und dazu weiße Nike AF1.

Habe dazu auch immer nur positives Feedback erhalten und dass es sehr schick aussieht.

Finde es auch sehr schade, dass sich nicht mehr Männer trauen, Lederejans zu tragen.

Mir persönlich ist es nur wichtig, dass sie schön knackig eng sitzen. Leder muss man einfach richtig gut spüren auf der Haut.

Freu mich schon auf die kältere Jahreszeit, da werde ich sie sicherlich wieder öfters Lederjeans tragen. Hab mittlerweile 3 Stück davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht doch nichts, wenn Leder nicht so oft gesehen wird. Das macht es so besonders.

Ich trage in meiner Freizeit fast nur Lederhosen im Jeansstyle.

Lederhosen kann man so gut kombinieren.

Rockig , Sporty oder Elegant.

Schade finde ich nur, dass die Auswahl der Shops sehr begrenzt ist.

Ich liebe deinen Lock , ohne ihn gesehen zu haben. Bleib dabei 🫶