Warum so viel transphobie?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere 53%
Ist mehr geworden😕 32%
Ist weniger geworden 16%
Ist gleich geblieben 0%

3 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt
Andere

Es werden nicht mehr Menschen Anti-LGBT bzw transphob, aber die Gegner werden lauter und professionell.

Das wird mit Geldern aus rechten, konservativen und christlichen Ecken bezahlt. Da geht es um Hunderte von Millionen Dollar in Europa für Anti-LGBT:

... „Spitze des Eisbergs“, weil die gelisteten Gelder wahrscheinlich nur ein Teil der tatsächlich verfügbaren sind.
„Es ist unmöglich, das gesamte Volumen der Finanzierung zu schätzen“, sagt Datta. Einige Organisationen, zu denen keine Daten verfügbar sind, sind sehr groß. „Ich wäre überrascht, wenn die 707,2 Millionen überhaupt nur ein Drittel des Finanzvolumens ausmachen, das zwischen den Organisationen in Europa kursiert“, sagt Datta.

https://taz.de/Analyse-von-Finanzstroemen/!5778776/

Neben den USA spielt auch Russland eine wichtige Rolle bei der Finanzierung von Anti-LGBT-Organisationen und Projekten:

Der Verein „Ehe-Familie-Leben“, der die „Demo für Alle“ organisiert und dessen Vorsitz von Beverfoerde innehat, wurde von dem Putin-nahen russischen Oligarchen Malofejew gefördert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hedwig_von_Beverfoerde

Gepusht wird das aktuell auch wegen dem geplanten Selbstbestimmungsgesetz. Das will Anti-LGBT mit aller Kraft verhindern oder später rückgängigmachen.

CHROLOL  26.02.2024, 16:38

Die Leute haben nur keine Lust mehr von allen Seiten mit LGBTQ zugeballert zu werden.

Mayahuel  26.02.2024, 16:45
@CHROLOL
von allen Seiten mit LGBTQ zugeballert zu werden.

Ja, ja. Und der Osterhase bringt Ostereier.

Mit diesem Narrativ macht man Täter-Opfer-Umkehr. Dicke Menschen sind selber schuld, wenn man sie nicht mag. Frauen im Minirock sind selber schuld, wenn man sie belästigt: überall werden Männer zugeballert mit weiblichen Reizen.

CHROLOL  26.02.2024, 16:47
@Mayahuel

Es gibt LGBTQ Kindergärten

LGBTQ Bücher

Überall hängen ihre Flaggen

Ich muss akzeptieren das es über 200 Geschlechter geben soll...

Mayahuel  26.02.2024, 16:51
@CHROLOL
Es gibt LGBTQ Kindergärten

So nennen das nur die Medien und Anti-LGBT. Die Kitas nennen sich »Rosarote Tiger« und »Gelbgrüne Panther«, und haben als Träger die Schwulenberatung Berlin. Das wurde von Anti-LGBT mächtig aufgeblasen.

Überall hängen ihre Flaggen

ÜBERALL !!!! 😎

Was für ein Blödsinn.

Ich muss akzeptieren das es über 200 Geschlechter geben soll...

Wer zwingt dich? Niemand zwingt dich auch zu glauben, dass die Erde rund ist. Du darfst glauben, was auch immer du willst. Solange du dabei zu anderen Menschen nett bist und im gesetzlichen Rahmen.

CHROLOL  26.02.2024, 16:54
@Mayahuel

Es ist aber biologisch falsch. Diese Leute nehmen ihr Gedankengut und wollen es jedem als Wahrheit verkaufen.

Mayahuel  26.02.2024, 16:55
@CHROLOL
Es ist aber biologisch falsch.

Nein.

Eine trans Frau sagt nicht, dass sie biologisch eine Frau ist.

Und über Gender sagt Biologie so viel wie über Nationalität.

CHROLOL  26.02.2024, 16:59
@Mayahuel

also kann ich mich als apache 64h kampfhubschrauber identifizieren?

Mayahuel  26.02.2024, 17:03
@CHROLOL
als apache 64h kampfhubschrauber identifizieren?

Ja. Wenn es dir Spaß macht.

Kuro48  26.02.2024, 17:52
@CHROLOL

Es gibt Bayern München Kleidung

Bayern München Bücher

Bayern München Flaggen

Bayern München im Fernsehen

Und ich muss akzeptieren, dass lauter Fans über den FC Bayern München reden....

Schaffen wir den FC dann bitte ab? Der belästigt Menschen.

Ist übrigens dasselbe mit Borussia Dortmund und einigen anderen, bitte alle abschaffen.

Andere

Also aus der Ecke ist mir eigentlich hauptsächlich aufgefallen, dass da sehr gerne mal eine Mücke zum Elefanten gemacht wird. Und das man vor allem die extreme zu sehen bekommt.

Dabei handelt es sich um eine ziemlich kleine Randgruppe.

Zu sagen Trans ist normal... Nee, ist es eben nicht. Nicht weil die Transmenschen nicht "normal" wären, sondern weil die einfach so selten sind, dass ich auch mal jahrelang keinen sehe. Und ich habe Kundenkontakt.

Die einzige Transfrau die ich kennenlernen durfte war Frau Schmidt. Ich hab drei Sekunden gebraucht um mich auf die Situation einzustellen (ich hab bei "Frau Schmidt" einfach mit jemand anderen gerechnet) und Zack hat Frau Schmidt eine 1a Küche verkauft - die wird demnächst 10 Jahre alt.

Seitdem hatte ich in RL nichts mehr mit Transmenschen zu tun.

Trotzdem wurde ich im Netz schon als transfeindlich gebrandmarkt. Warum? Weil ich mal geschrieben habe es gibt nur Zwei Geschlechter, aber sehr viele Geschlechtsidentitäten. Sex und gender...

Da fragt man sich, was solche Leute eigentlich erreichen wollen... Was im Netz schon alles als transphob gilt ist manchmal gefühlt gewürfelt...

Andere

Nein, ich finde es nicht schockierend, da "transphobie" normal ist. Außerdem ist es irrelevant ob es mehr oder weiniger "transphobie" gibt. Abgesehen davon sind sehr viele Menschen was dieses Thema betrifft sehr gut aufgeklärt, vor allem der konservative Teil der Bevölkerung und die Gesetze sind diesbezüglich akzeptabel.