Warum so ein HP Hype?

4 Antworten

Der "Hype" um Harry Potter entstand lange bevor es Merchandising und die Verfilmungen gab! Einfach deshalb, weil es eine Buchreihe ist, die Millionen Kinder, Jugendliche UND Erwachsene komplett in ihren Bann gezogen hat. Weltweit. So sehr wie kaum ein Buch zuvor! Ja, ich habe das damals alles "live" miterlebt, weil meine Schwester (und über sie dann auch der Rest meiner Familie ;)) zu den Fans der ersten Stunde gehört :).

hatemyself76
Fragesteller

Aber es ist so schlimm geworden in letzter Zeit...

HappyMe1984  15.05.2019, 18:44
@hatemyself76

Das kann nur jemand behaupten, der damals die Release-Partys der Bücher nicht miterlebt hat ;).

Vermutlich weil jetzt bald Harry Potter Mystery kommt. Da werd halt viele alte Fans wieder 'wach'

Luminou  15.05.2019, 19:28

Harry Potter Mystery, die App? Die gibt's doch jetzt schon ziemlich lang.

Tooru  15.05.2019, 19:30
@Luminou

Nein ich meine Wizards unite. Sorry XD

  1. weil seit Oktober im Babelsberg die große Ausstellung ist. Ich denke die hat viele wieder von neuem hypnotisiert ;)
  2. der gerade auf dvd erschienene Film „phantastische tierwesen...“ der liefert ja wieder neuen Zündstoff und viele rufen sich wieder die Bücher ins Gedächtnis.
  3. im April nächstes Jahr läuft in Hamburg das verwunschene Kind an. Kann auch einer der Gründe sein.
  4. Sat1 bringt seit Ostern das erste mal überhaupt alle 8 Filme in richtiger Reihenfolge hintereinander auf einem Sender.
  5. Harry Potter ist ein Dauer Brenner! Die Bücher machen auch mit 30 Jahren noch Spaß zu lesen, selbst die Jugend findet die Bücher gut

ja ich habe auch einen Schlüsselanhänger mit den Heiligtümern des Todes und halb grindelwald halb Dumbledore und irgendwo im Schrank verstaubt auch ein zeitumkehrer aber in umhängen und mit zauberstäben rumlaufen ist dann schon hart. (Außer man kommt oder geht gerade auf ein Event)

Alles was die Vorredner sagen.

Plus: Es macht verdammt viel Spaß.

Btw: Wenn ich auf ein Event gehe und deshalb Mit Umhang, komplettem Outfit und Zauberstab zum Auto laufe, werde ich immer angesprochen, was für ein verdammt genial aussehendes Kostüm ich an habe.

Scheine nicht auszusehen wie ein Volltrottel 😂

Vielleicht sind Leute, die einen deshalb so empfinden aber auch einfach langweilig.

Ich persönlich verstehe jeden Hype, der einen in eine andere Welt zieht, die einen happy macht, sehr gut. Egal ob K-Pop, GoT, HP,...

Verstehe solche Fragen auch nicht, die sowieso schon mit einem negativen Standpunkt starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung