HP - wie funktioniert Koboldstein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koboldstein wird ähnlich wie Muggeln bekannte Murmelspiele gespielt. Natürlich sind Koboldsteine interessanter als gewöhnliche Murmeln: Sie spritzen eine eklige Flüssigkeit in das Gesicht des Spielers, der den Punkt verloren hat. Diese Spielsteine können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Es gibt sogar Koboldsteine aus Silber und Gold. Es gibt drei Spielvarianten: Schlangengruben-Koboldstein Traditionelles Koboldstein, und Boccia-Koboldstein.

Beim Traditionellen Koboldstein müssen 7 der 13 farblosen Steine aus dem Kreis befördert werden, bevor der Gegner das schafft.

Beim Schlangengruben-Koboldstein müssen die Steine möglichst nah an eine Grube geschnippt werden. Steine, die in die Grube fallen, gelten als verloren.

Boccia-Koboldstein ist Schlangengruben-Koboldstein sehr ähnlich, nur dass die Steine an einen Setzstein geschnippt werden müssen und nicht verloren gehen.

Bei all diesen Varianten werden die Koboldsteine vom Rand eines Kreises weggeschnippt.

Ich hoffe ich konnte dir und vielleicht ein paar anderen Koboldstein erklären.

Woher ich das weiß:Recherche
Loka95
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung :) Woher weißt du das?

Am ehesten kann man Koboldstein mit Murmelspiel vergleichen :)

Wenn du alles genau wissen willst, kann du hier oder hier vorbei schauen.
Dort alles wird ein bisschen ausführlicher erläutert.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Man kann es mit dem Spiel Murmeln vergleichen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Harry Potter ⚡️ Potterhead ⚡️🪄✨<3