Warum sind Vögel gegen Tollkirschen resistent?

5 Antworten

Weil verschiene Arten auf Stoffe, Gifte anderes reagieren. Für Hunde ist zb so einiges was für Menschen gesund ist giftig wie zb rohe Zwiebeln, Weintrauben oder Avocado Auch Paprika ist nicht so gut für sie. Rohe Zwiebeln zb zerstören bei Hunden die roten Blutkörperchen. Es kommt immer darauf an wie eine Art auf einen bestimmten Soff reagiert. Pfeilgiftfrösche nehmen das Gift ihrer Beutetiere auf und nutzen es zu ihrem eigenen Schutz also sind die wohl eher Immun.

Vögel sind eben keine Menschen. Unterschiedliche Spezies reagieren unterschiedlich auf Gifte. Für Hunde ist Schokolade ja auch giftig, für uns zum Glück nicht.

Nicht bei ihrer,,Hundeschokolade;-)

0

Das liegt daran, dass Gift nur bei bestimmten Organismen wirksam ist. Das ist nichts Besonderes. STell es dir vor wie eine Allergie. Ist zwar nicht ganz so einfach aber im Prinzip dasselbe.

Was möchtest Du wissen?