Würden Tiere wie zb Vögel Menschen essen wenn sie es könnten?

8 Antworten

Manche Tiere fressen auch Menschenfleisch. Für große Exemplare von Krokodilen zb ist der Mensch einfach nur eine Beute wie jede andere auch. Nil und Leistenkrokodile zb jagen und fressen auch Menschen wenn man in so einen Fluß schwimmt oder am Ufer steht. Aber gerade weil Krokodile sehr vielseitig in ihrer Nahrung sind und auch mit relativ wenig Nahrung auskommen zb reicht ihnen eine pro Woche und sie können auch viele Monate ohne Nahrung auskommen haben sie so lange überlebt. Tiger , Löwen oder Leoparden werden manchmal zu Menschenfressen meist sind es aber kranke sehr alte oder Verletze Tiere.

Nur bei den Tigern der Sunderbans gibt es Exemplare die Menschen auch als eine Beute wie jede andere sehen. Wahrscheinlich sind sie auf den Geschmack gekommen weil man sich in der Region keine richtige Bestattung leisten kann und Tote so den Flüssen übergeben wurden und so auch in Reichweite der Tiger kamen.

Berüchtige Menschenfresser waren zb die Tigerin von Chamapwat und zwei wie in der Gegen üblich mähnenlos männliche Löwen bei Tsavo. Bei allen diesen Tieren lag aber eine Behinderung vor die Tigerin wurden angeschossen so daß sie mehrer Zähne verlor und übliche Beute nicht mehr jagen konnte. Die beiden Löwen hatten auch starke Zahnprobleme.

Krähen oder Geier zb wurden auch tote Menschen fressen.

Es gab schon Tiere die Menschen gefressen haben.

Die tun es, aber schaffen es nicht so oft, weil wir Menschen in sicherer Entfernung sind.

SchwarzesLamm  26.12.2020, 10:05

Wenn jemand zum Beispiel im Wald tot umgefallen ist, dann lassen Tiere nicht lange auf sich warten 🤷‍♀️

SchwarzesLamm  26.12.2020, 10:07
@DrJoey

Da kannst du allerdings such von Haustieren angenagt werden wenn es welche gibt, hat es schon alles gegeben

Natürlich würden Fleischfresser auch Menschen fressen (Raubtiere, Geier...), nicht zuletzt Insekten.

Körnerfresser würden eh kein Fleisch fressen, könnten das nicht verdauen. Füttern aber z. B. ihre Jungen mit Insekten (Proteinen), sonst könnten die nicht wachsen.

Ordnung muß sein!

Es liegen einfach zu wenig herum. Bei Gelegenheit bedienen sich Wildschweine, Krähen und ähnliches schonmal...

Der Radfahrer der unbedingt diesen Nationalpark in Afrika mit dem Radl durchqueren mußte hats auch nicht geschafft. Aber wer´s nun genau war?. Den Pulsmesser oder Kilometerzähler war noch übrig...

Es gibt Vögel wie Geier die Menschen letztendlich fressen wenn sie eine entsprechende Leiche vorfinden.

Und von Raubtieren werden Menschen ständig auf der Welt getötet und gefressen, das kommt wahrscheinlich jeden Tag vor.

Fleischer71  17.04.2023, 09:31

von mir würde ein Raubtier satt habe 100 kg frisches saftiges Fleisch