Können Vögel trauern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist wissenschaftlich erwiesen, insbesonders bei Hunden ist es sehr bekannt.

Vogel - (Tiere, Trauer, Vögel)
LucyferTokoya  12.02.2015, 18:07

Stimmt, bei Hunden geht es manchmal wo weit dass sie auch sterben nachdem ihr Besitzer gestorben ist, weil sie so an ihn gebunden sind

Ich hatte mal 2 Wellensittiche und als die Lady verstorben ist war auch 2 Tage später das Männchen tot. Der Tierarzt sagte er sei an einem gebrochenen Herzen gestorben :(

Tasha  28.07.2018, 09:40

Ähm, nein. Auch wenn die Frage alt ist: Wer so einen Fall hat, soll bitte dringend mit dem letztverstorbenen Vogel sofort zum Tierarzt - oder Vogel in Haushaltsrolle einwickeln und in den Kühlschrank, nicht ins Gefrierfach legen und dann so schnell wie möglich zum Tierarzt - und den Vogel obduzieren lassen (über den Tierarzt oder ein Labor, in das er ihn schickt).

So eine Todesfolge könnte nämlich darauf hindeuten, dass es einen Auslöser gibt, entweder hat Vogel 1 ein Virus oder Bakterien an Vogel 2 weitergegeben oder es befindet sich ein Gift in der Umgebung. Vor der Anschaffung eines neuen Vogels oder anderen Tiers sollte dies abgeklärt werden und die Ursache beseitigt werden!

Ja, machen sehr viele Tiere