Wie schafft es das Erdmännchen, resistent gegen Schlagen und Skorpion Gifte zu sein?

1 Antwort

Erdmännchen sind nicht vollständig gegen jedes dieser Gifte immum. Es schadet ihnen aber weniger als Menschen da sie sich im Lauf der Zeit angepasst haben Skorpione zb schätzen sie als Nahrung. Der Stich sehr giftiger Arten tötet Erdmännchen zwar nicht aber ist doch schmerzhaft darum beißen sie den Stachel ab. An dem biss einer puffotter zb können Erdmännchen sterben.