Kann ein Skorpion einen Menschen töten?

8 Antworten

Ja aber nur einige Arten. Dabei sind die kleinen gefährlicher als die großen . Mit der für Menschen giftigste ist der gelbe Mittelmeerskorpion. Der sogenannte Todespirscher ist auch sehr giftig. In der Regel gilt hat ein Skorpion kleine Scheren und eine im Verhältnis grossen Stachel ist er sehr giftig. Hat er große scheren und einen kleinen Stachel ist er weniger giftig.

Ich denke es hängt die Art des Skorpions ab

Es gibt sehr kleine Skorpione, welche nicht tödlich sind, jedoch denke ich, dass es vielleicht auch giftiger gibt...

Man sollte wenn man gestochen wird, aber sofort zu einem Arzt!

Hey,

Theoretisch, aber es kommt auf den Skorpion an! Es gibt verschiedene Arten und nicht jede ist tödlich.

LG

Klar, kommt aber drauf an was für einer.

es kann einen auch ne zecke töten. Das Gift der zecke lähmt einen nach und nach immer mehr und dann kommt die Hirnhautentzündung.

ohne Arzt stirbt man da zu 100%

Takasha  08.09.2022, 21:11

Ich dachte eher das ist durch Krankheiten ausgelöst nicht durch das Gift.

ichweisnetwas  08.09.2022, 21:13
@Takasha

Nö durchs Gift. Hatte ich schon und da bildet sich son schöner Kringel um den Biss. Spätestens dann zum doc

AngelsLuna  08.09.2022, 21:15
@ichweisnetwas

Eine Zecke ist nicht sofort tödlich. Die Borreliose wird erst nach 12 bis 24 Stunden übertragen. Wenn sich der Ring bildet sollte man natürlich sofort zum Arzt. Die Zecke hat kein Gift. Die Viren sind in ihren Speichel enthalten. Diese gibt sie nach 12 bis 24h ab indem sie sich in den Blutkreislauf erbricht.

ichweisnetwas  08.09.2022, 21:21
@AngelsLuna

Also sprich die zecke beißt dich und spuckt etwas in die wunde, und darauf resultiert Borreliose was zum Tod führen kann.

klingt für mich nach Gift. Ob das jetz als Bakterien gesehen wird oder was auch immer ist egal. Das Resultat ist das gleiche.

AngelsLuna  09.09.2022, 07:04
@ichweisnetwas

Es ist ihr Speichel vermischt mit den Vieren die sie aus dem Magen roch holt... Gift ist was anderes. Es tötet, macht aber keine Krankheit gegen die man Medikamente geben kann. Und wie gesagt, man infiziert sich nicht zwangsläufig. Entfernt man die Zecke frühzeitig, ist das Risiko seeeeehr gering. Deswegen beim Entfernen nicht auf den Zeckenkörper drücken.

Ein scorpion ist sehr giftig. Wenn man gestochen wurde sollte man sofort einen Arzt aufrufen :)