warum ist es verboten menschen zu töten...aber tiere z.b. fliegen oder bienen..nicht?

Support

Liebe/r fragen09,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Wer soll das dann kontrollieren, wenn`s verboten wär? Und was steht dann im Polizeibericht? Das Opfer war schwarz, gelb, schwarz, gelb, schwarz, gelb, schwarz, gelb, 1 cm groß und wurde tot auf dem Rücken liegend aufgefunden. Mordwaffe wahrscheinlich Fliegenklatsche....

es ist nur innerhalb unserer Tierart verboten- damit wir uns nicht selbst dezimieren empfinden wir (und viele andere Tierarten wie Delphine) es als nmoralisch und verbieten es. Objektiv existiert kein Unterschied. Wenn wir es als moralisch ok empfinden würden, würden wir uns selbst dezimieren und ein Gen, das das verhindert setzt sich nach Darwin immer durch

und wie weit soll das gehen? Dann darf man auch keine Konservierungsmittel mehr in Lebensmittel tun oder Schädlinge bekämpfen, dann müsstest du Äpfel mit Würmern kaufen und wärst verpflichtet, sie wieder in die Freiheit zu entlassen. Jeder Autofahrer würde mehrfach lebenslänglich bekommen wegen der unzähligen Fliegen im Kühlergrill usw.

Warum töten Menschen Tiere einfach nur zum Spaß?

Natürlich ist die Jagd unerlässlich und ich meine damit auch nicht die Jäger die die Population in Griff halten müssen. Jäger töten zwar auch Tiere, aber nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern weil es halt notwendig ist und sie ihren verdammten Job machen.

Aber warum jagd man zum Spaß? Was ist daran toll, einfach nur aus Langeweile anderes Leben auszulöschen? Die Fotos die dann oft auch noch mit den Kadavern gemacht werden sind einfach nur krank und pervers. So etwas sollte in einer zivilisierten Gesellschaft verboten werden....

Was ist so toll daran, einfach Tiere - die sehr wohl etwas fühlen - abzuschlachten?

...zur Frage

Warum gibt es immer noch Affen auf der Welt?

Hallöchen ihr lieben

Mich beschäftigt schon länger die Frage warum es immer noch Affen auf der Welt gibt ?

Es wird ja gesagt das wir von den Affen abstammen. Also von den Trockennasenaffen. Wir sind Primaten.

Ich Frage mich warum das die Evolutionstheorie, wie auch andere Wissenschaftler behaupten ?

Woher gibt es genaue beweise dafür ? Und warum gerade von den Affen ? nur weil wir Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten mit denen haben ist das kein Beweis dafür das wir von ihnen abstammen.

Wie wir wissen ist die Natur einfallsreich und kreativ. Und das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich Frage mich warum uns oder besser gesagt, mir das eingeredet werden will.

Fakt ist doch : Wir haben uns weiter entwickelt. Wir haben Verstand, Intelligenz, Sprache, und wir werden uns immer weiterentwickeln.

Und jetzt Frage ich euch : Was ist mit den Affen die noch auf der Welt leben ? Haben die die Entwicklung verpasst ??? Sind die Entwicklungsmäßig " hängen " geblieben ?
Wo liegt der Fehler bei denen laut Evolutionstheorie und Wissenschaftler ???

Wir wissen, das alle Lebewesen sich (weiter) entwickeln .......

Oder ist es eher der Fall das die Evolution und die Wissenschaftler ein Affiges Problem haben und die ihr glauben uns aufdrücken wollen ???

Also warum wird das denn behauptet ????

Ich danke euch herzlichst für die Antworten.

LG von Tileva

...zur Frage

Was ist der Sinn des lebens (Von Tieren und Mensch)?

Was ist der Sinn des Lebens?

Welchen Sinn haben Menschen und tiere?

Man wird geboren und stirbt dann wieder.

Was ist eure Meinung dazu???

...zur Frage

Nennt mir Gründe warum Menschen mehr wert sind als Tiere?

Warum behaupten einige Menschen, dass Tiere wertvoller sind als Menschen und dann töten ständig Insekten etc. Ob unbewusst oder bewusst spielt keine Rolle, aber wenn sie dann unbewusst einen Menschen töten, dann reagieren sie komplett anders.

...zur Frage

Wieso haben viele Menschen etwas gegen Veganer?

Hab schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Aber in letzter Zeit ist es mir intensiv sogar auf gutefrage.net aufgefallen. Ich mein ich bin Veganer und hab absolut nichts gegen Leute die Fleisch essen, ich machs halt wegen der Tiere & Umwelt (Gewissen?) aber liebe Fleisch vom Geschmack her trotzdem. Doch wieso regen sich viele Leute die Fleisch essen über Veganer auf?=

...zur Frage

Warum töten viele Menschen die Fliegen obwohl man keine Tiere töten darf.?

Hallo, Mir ist erst richtig klar geworden dass die meisten Menschen die Fliegen töten statt aus dem Fenster rausholen kann. Warum machen die das? Ich verstehe nicht wirklich weil das Tiere sind die Leben und dann auch noch leiden müssen, und auch noch in Deutschland verboten ist, Tiere zu töten und quälen. Stell ihr mal vor, ihr würdet kleine Tiere sein und von großen bedroht, getötet, vergiftet...Also hört sich nicht gutes an, oder? Zwar können die Nerven. Aber man könnte doch anders machen wenn man ein Becher und ein Papier holt, den Fliege fangen und aus der Fenster wieder befreien. Ich weiß das verboten ist zu töten aber fiel ein das nicht wirklich jeder bemerkt hat, falls alle bemerkt haben würden die ja von Polizei bestraft. Warum töten halt viele Leute und werden nicht bewusst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?