Kann man in österreich irgendwo zu erdmännchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Linz gibt es das zum Beispiel: https://www.zoo-linz.at/erlebnis-zoo/exklusive-tiererlebnisse-0 . Allerdings sind solche Angebote immer gefragt. Es kann also sein, dass du nicht unbedingt für den Geburtstag einen Termin bekommst, aber du kannst dann natürlich einen Gutschein schenken. Achte in jedem Fall darauf, dass es sich um einen modernen Zoo handelt.

Im Zoo Vienna gibt es auch ein Erlebnis mit Erdmännchen, da sind aber auch noch andere Tierarten dabei: https://www.zoovienna.at/fuehrungen/erlebnisgutscheine/ . Generell bieten viele Zoos das an, wenn du nach entsprechenden Erlebnissen suchst. In jedem Fall viel Spaß!

RubyybuR
Fragesteller

Dankeschön!

Ludi12B  21.10.2023, 09:32

Man kann ja darüber streiten, wie sehr man Zoos unterstützt. Aber ist Ihnen schonmal aufgefallen, dass Erdmännchen Wildtiere sind? Gibt es nicht auch einen Unterschied zwischen Haus -und Wildtieren? Wäre es nicht besser, die Erdmännchen in Ruhe zu lassen und sie nicht unnötigen Stress auszusetzen? Erdmännchen sind keine Kuscheltiere, erst recht nicht für den Menschen. In meinen Augen sind solche Partnerschaften und Führungen Tierquälerei. Denken Sie bitte an die Tiere und daran, wie sich Tiere dabei fühlen.

zoos.media  19.12.2023, 12:18
@Ludi12B

Verantwortungsvolle Interaktionsprogramme sind eine Bereicherung für die Tiere und eben kein Stress. Mit Tierquälerei haben sie deshalb nichts zu tun.

Ludi12B  26.12.2023, 15:20
@zoos.media

Eben doch! Um Vertrauen aufzubauen muss man wissen, was das Tier möchte und was es nicht mag. Dies wird aber nicht ausgelöst, wenn fremde Menschen, gar Kinder die Tiere streicheln.

Mfg

zoos.media  01.01.2024, 18:21
@Ludi12B

Streicheln ist für die Tiere nichts negatives und die Tiere zeigen ja auch, dass sie es wollen, weil sie in Interaktionsprogrammen immer die Wahl haben, ob sie sich streicheln lassen wollen oder nicht. Das funktioniert sehr gut. Auch in Streichelgehegen haben die Tiere die selbe Wahl, weil gewisse Gehege-Bereiche für Besucher nicht zugänglich sind.

zoos.media  02.05.2024, 16:49
@Ludi12B

Nennen Sie gerne Ihre, dann können wir über unsere reden - denken Sie diesbezüglich an Hitchens' Rasiermesser.

Im Zoo nach einer Patenschaft erkundigen. Paten dürfen, je nach Tierart natürlich, zu bestimmten Terminen zum Patentier ins Gehege.

Vorausgesetzt natürlich, dass der Zoo das auch anbietet.

RubyybuR
Fragesteller

Dankeschön! Endlich mal eine hilfreiche Antwort!

Nein kann und sollte man nicht machen. Wenn ziehen sich Erdmännchen zurück und selbst wenn man es schafft ein zu fangen beißt es übel zu Erdmännchen sind kleine raubtiere mit scharfen Zähnen. Sie fressen zb auch Echsen, oder andere sehr kleine Wirbeltiere.

RubyybuR
Fragesteller

Das stimmt nicht. Erdmännchen sind sehr neugierig und wenn sie Menschen gewohnt sind kommen sie auch in ihre nähe

Buckykater  14.10.2023, 21:08
@RubyybuR

Sie mögen es trotzdem nicht angefasst zu werden. Immer diese pseudotierliebhaber

RubyybuR
Fragesteller
@Buckykater

Ich suche ja nichts wo sie gegen ihren Willen angefasst haben sondern etwas wo man einfach ins Gehege kann. Was ich bis jetzt gesehen habe kommen die dann von selber auf den Schoß. Wenn du keine Antwort hast einfach leise sein. Ich Wette du isst Fleisch also psst