Welche Schlangenarten gibt es in Oman?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandrasselotter, arabische Kobra, Puffotterm Sandboa, Eidechsennatter, Wadi Racer. Schlangen versuchen Menschen aber eher aus dem Weg zu gehen auch die giftigen. Kobra und Sandrasselotter zb warnen vor einen Biss auch. Allerdings gilt die kleine Sandrasselotter als eine recht gefährliche Schlange weil sie bei einer Störung recht schnell angreift oder beißt und ihr Gift ist ein sehr starkes.

User594139
Fragesteller

Ist die Arabische Kobra die einzige Kobra, die es in Oman gibt? Und gibt es sie auch in der Region Dhofar? Welche Schlangen sind typisch für Dhofar in Oman?

Danke dir. Ich muss mir nämlich eine Schlange aussuchen für ein hübsches Logo für meinen Gaming Clan + Webseite. Bis jetzt stehe ich auf Arabische Kobra.

User594139
Fragesteller

Von all diesen Schlangen in Oman, welche findest du am schönsten oder besten für ein Logo? Ich denke die Arabische Kobra ist sehr gut, oder gibt es Schlangen, die nur in Oman heimisch sind?

Natter schlange

User594139
Fragesteller

Gibt es die Arabian Cobra auch in Oman und ist es die einzige Cobra, die es dort gibt?