Wie hat sich eine frau in Dubai zu verhalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vier Jahre in Dubai gelebt und kann den Mitschreibern alle Recht geben - verhaltet und kleidet Euch wie zu Hause, dann könnt Ihr nichts falsch machen. Badebekleidung ausserhalb des Strandes ist aber ein NoGo und kann zu Knast führen. Zu Recht. Sogar kurze Hosen als Mann sieht man immer öfter, zumindest bei jungen Männern. Vorsicht aber im Nachbaremirat Sharjah, die sind um einiges Konservativer und die beiden Städte sind zusammengewachsen. Aber auch da braucht sie kein Kopftuch zu tragen, Spaghettiträgerminikleid ist allerdings nicht so angesagt. Im Oman ausserhalb der Hauptstadt geht es erztraditionell zu. Trotzdem muss sie ausserhalb von Moscheen als Christin nirgends Kopftuch tragen. Die Leute sind nicht von gestern und wissen, das Europäer nun mal andere Sitten haben. "Sittenwidrige Ausschreitungen" von westlichen Menschen im emiratischen Landesinneren und Oman kennt man kaum von Touristen sondern von Expats, die in Dubai leben und am Wochenende meinen in den Hajjargebirgen Partypicnic machen zu müssen.

Macht Euch keine Gedanken, die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr mit Emiratis in Kontakt kommt in Dubai ist so oder so sehr gering - und ein erzkonservativer (pakistanischer)Taxifahrer der meint sich als Sittenwächter aufzuführen (selbst passiert) hat Euch nichts zu sagen, der soll Euch fahren.

Man geht als das was man ist...ein Tourist...Dabei sollte man sich allerdings zumindest angemessen kleiden, also nicht mit Bikini ins Hotelrestaurant......

Eine Frau sollte sich in Dubai nicht zu freizügig anziehen, da es eine Stadt ist, die in einem überwiegend Muslimischen Staat liegt. Trotzdem wird es dort nicht so eng genommen wie in anderen arabischen Städten, da es fast rein touristisch ist. Die Anzahl an Einheimischen beträgt weniger als die der Zuwanderer die meist aus den Ost-Asiatischen Staaten oder Europa kommen. Aber ein No-Go ist trotzdem am Strand oben ohne oder gar ganz nackt rumzurennen, auch wenn es ein privater Hotelstrand ist. Auch sollte man in der Öffentlichkeit keinen Alkohol zu sich nehmen, und kein Schweinefleisch essen, was beides eh total schwer ist, denn man kann da weder Alkohol noch Schweinefleisch kaufen. Außerdem sollte man, wie eigentlich überall, höflich zu den Einheimichen sein und sich etwas informieren, wie man sich zum Beispiel zu verhalten hat wenn man eingeladen wird. Haben wir alles gesagt bekommen als wir vor 6 Tagen nach Dubai geflogen sind.

Viel Spaß, man braucht sich da eigentlich keinen Kopf machen! Liebe Grüße

ja mann sollte es tun den die meisten leute glauben an den islam und lestern wenn sie mit kurzen sachen dort ist

Nein, sie muß kein Kopftuch tragen und auch keine langen Sachen! Allerdings ist es auch nicht angebracht, in Hotpants und Spaghettiträger-T-Shirt durch die Gegend zu laufen! Das gilt auch im Oman! Die Hotels haben meist eigene Strände, da kann sie baden, wie immer sie will (Bikini, Badeanzug etc.), oben-ohne oder FKK geht allerdings nicht!