Schlangenart?

3 Antworten

Die Art weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall eine Viper. Erkennbar an den einklappbaren Giftzähnen, der schlitzförmigen Pupille und der Form und Anordnung der Schuppen. Man kann es nicht so gut sehen weil sie die Lippe so hoch zieht und man nicht so gut erkennen kann ob sie da tatsächlich ein Grubenorgan hat, aber es könnte eine Art von Grubenotter sein.

Mambas gehören zu den Giftnattern, so eine ist es auf jeden Fall nicht. Die haben nämlich runde Pupillen, feststehende Giftzähne und die Kopfschuppen sind große Platten, die sich von den Körperschuppen unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Cicindela  05.08.2020, 18:42

Könnte eine Bambusotter sein

Ich würde mal auf ne Mamba tippen.