Welche Schlange verirrte sich hier in meine Küche? (mit Bild)?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Giftschlange handelt, auch nicht um eine Speikobra, sondern denke eher, das es sich hier um eine Unterart der in Südostasien weit verbreiteten Fischnatter handelt. Vielleicht um eine Xenochrophis vittatus.

Leider ist das Bild nicht deutlich genug, um eine genauere Bestimmung vorzunehmen.

ularid
Fragesteller

Ja leider habe ich in dem Moment kein besseres Bild hinbekommen zumal meine Kamera app auch Probleme macht.

Danke für den Hinweis. Habe mir die Xenochrophis vittatus mal angesehen, denke doch eher nicht dass es soeine war. Dafür war die Schlange bei mir zu dunkel, hätte sie so viel gelb/weißfarbige Haut gehabt, würde ich mich dran erinnern denke ich.

Mehr Infos wären von Vorteil...... länge. co "schätzen"

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Schlangen, es gibt halt 2 Arten gifte und boys die dich zerdrücken.

Ich würde jetzt behaupten, er ist nicht in der Lage ein größeres Tier zu erdrücken... also würde ich auf gift tippen

Not sure, ist eine Behauptung, ruf einfach die Polizei oder Feuerwehr.. sowas habt ihr safe da in der city

ularid
Fragesteller

Sie war nicht sehr groß, vllt 40-50cm, aber eher dünn und schmal. Würde auch sagen, dass die Schlange nicht in der Lage wäre andere größere Tiere zu zerquetschen. Sie saß auch einige Zeit neben der Katze, da ist nichts passiert zwischen den beiden. Die Schlange ist nach 2 Tagen verschwunden...aber würde mich trotzdem interessieren.

Bild zum Beitrag

Die hier?

Das ist eine Java Speikobra...

 - (Tiere, Reptilien, Schlangen)
ularid
Fragesteller

Danke - meinst du echt? Denn so einen typisch Kobra-artigen Kopfansatz, der etwas breiter am Kopf ist, hatte sie definitiv nicht. Und nach oben "gereckt"/"Gestreckt" hat sie sich auch nicht, nur am Boden geschlengelt, auch als wir sie mit einem Stab etwas zur Seite geschoben haben.

issacclark  05.06.2021, 06:20

Sind Kobras nicht aggressiv?, vor allem "wenn ein anderes Lebewesen neben ihr sitzt?

ularid
Fragesteller
@issacclark

weiss ich leider auch nciht wirklich. Wenn sie stress bekommen sicherlich, aber sonst, keine Ahnung. Aber Katze und Schlange haben sich offenbar verstanden :D