Warum sind viele Polizisten hochnäsig?

8 Antworten

Autorität zu signalisieren um seinen Aufgaben nachkommen zu können, kann gerne als "hochnäsig" missverstanden werden. Genauso wie manches Niveau von unten leicht als Arroganz fehlgedeutet wird. Sich in Staatsdienst zu stellen mit Schichtdiensten bei gleichzeitig unspektakulärer Vergütung zeugt von vielem - nicht von Hochnäsigkeit.

GutenTag2003  10.05.2022, 10:07
Sich in Staatsdienst zu stellen mit Schichtdiensten bei gleichzeitig unspektakulärer Vergütung zeugt von vielem - nicht von Hochnäsigkeit.

Das ist sicher kein Argument hinsichtlich des Auftretens.

ich kenne jetzt wenig Polizisten persönlich.

Allerdings, die die ich kenne ist nicht hochnäsig.

Allerdings ist erfordert ihr Job nunmal mehr Commitment als viele andere Jobs.

Früher war ich arrogant; heute weiß ich, dass ich gut bin.

ein Polizist muss Selbstvertrauen ausstrahlen!

Durch mein Hobby Feuerwehr habe ich viel Kontakt mit Polizisten. Der Anteil derer die hochnäsig sind ist nicht größer als im Rest der Bevölkerung, eher im Gegenteil.

Daher täuscht dein Eindruck, was vermutlich daran liegt das du ihnen mit Vorbehalten begegnest.

Würdest du die näher kennen wäre dein Eindruck ein ganz anderer. Bei mir ist es so das einige von den Polizisten die ich kennengelernt habe, mit der Zeit zu richtig guten Freunden geworden sind.

Ich weiß nicht, ob hochnäsig der richtige Begriff ist. Sie sind besonders schlau - oder halten sich zumindest dafür… 🙄🤨

Verallgemeinern darf man das natürlich nicht, gibt bestimmt auch nette und faire Leute da, glaube aber, dass das eine Ausbildung ist, die Leute anzieht, die andere gern belehren, was zu sagen haben wollen, sich selbst auch gerne für sehr wichtig nehmen und nicht selten eine große Klappe haben. Diese Sicht der Dinge wird auch durch meine Beobachtungen im weiteren Bekanntenkreis gestützt, wer sich da so für eine solche Ausbildung entschieden hat bzw dort arbeitet… 😉