Ist der Beruf Polizist zu stressig?

8 Antworten

"zu stressig" wohl kaum, sonst würde das ja keiner mehr machen, oder ?

Ist aber, je nach Bereich (Stadt, Bezirk, Region) natürlich, auch kein Ponyschlecken.

Zu Stressig nicht... Es kommt aber immer auf das Bundesland an. Bayern ist in Deutschland z.B das ,,strengste“ Bundesland.

Das musst du selber für dich entscheiden, es gibt wahrscheinlich Tage, die total locker sind und andere, die stressiger sind. Das hängt sicherlich auch davon ab, wofür du zuständig bist.

Tuurkish
Fragesteller

Normaler Streifenpolizist

kommt drauf an, wo man eingesetzt wird. Gibt ja verschiedene Bereiche.

Nicht immer. Aber es kann natürlich schon sein, dass man auch Stress haben kann.