Warum wird der Beruf "Polizist" meist nur schlecht geredet?

4 Antworten

Echt, wer redet den denn schlecht? Wenn du dir den Beruf vorstellen kannst und du glaubst, dass er genau das richtige für dich ist, dann solltest du über der Kritik stehen. Das ist allein deine Entscheidung ... lass dich da bloss nicht zu sehr beeinflussen!

Weil manche Menschen all jene nicht mögen, die berechtigt sind, ihnen Weisungen zu erteilen. Sie zu limitieren. Sie zu reglementieren. Sie zu sanktionieren. Das geht denen einfach gegen den Strich. Dann sind diese Leute doof.

Gruß S.

Also ich habe bisher nur freundliche und hilfsbereite Polizeibeamten/innen kennengelernt.

Die sorgen für unsere Sicherheit und Einhaltung der Gesetze. Ultralinke werden jetzt wieder etwas von "Polizeistaat" krakelen.

Gibt viele Gründe. Meistens weil man selber schon in Konflikt mit denen gekommen ist.