Kann man mit einem schlechten Zeugnis polizist werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1500€ reichen schon ! 43%
2500€reichen für das leben 29%
3000€reichen für das leben 29%

7 Antworten

Du brauchst einen ABSCHLUSS - hast du den, sind die Noten egal.

Mittlerer Dienst = Ausbildung zum Polizeimeister = mit Mittlerer Reife

Gehobener Dienst = Studium zum Polizeikommissar = Abitur/FHR

Wenn du also deine 5er in Religion, Geschichte, Werken/Handarbeiten, Kunst und Politik hast, könnte es klappen - sofern kein Mindestdurchschnitt gefordert wird, den du dir damit ja eindeutig versauen würdest.

Hast du sie in den Hauptfächern, ist der Abschluss dann wohl auch passé ...

Mit dem erforderlichen Abschluss und der Erüllung aller sonstigen Voraussetzungen kann man sich für die Teilnahme am Einstellungs- und Auswahlverfahren bewerben. Mehr nicht.

Disqualifizieren tut dich eigentlich die Aussage, daß du "nicht aufpasst". Denn das wäre die Haupttätigkeit eines Polizisten. Hauptmerkmal seines Charakters. Kompetenz seines Denkens.

Eraser13  14.02.2019, 19:21

So etwas wie Mittlere Reife und Polizeimeister gibt es aber in Ö nicht :D Ebenso bekommt man mit 5ern bei uns keinen Abschluss da das die schlechteste Note ist.

Um Polizist zu werden musst du eine weiße Weste haben. Sprich: Darfst nicht vorbestraft sein.

Bei der Einstellung wird besonders Wert auf DEUTSCH, Englisch, Mathe und Sport geachtet.

Woher ich das weiß? Mein Sohn hat ein Praktikum gemacht.

1500€ reichen schon !

Servus,

bevor du nach eventuellem Verdienst fragst, solltest du überlegen, was du dafür zu bieten hast. Ein schlechtes Zeugnis ist nichts, worauf du später aufbauen kannst.

Mit solchen Noten wirst du nirgends unterkommen. Weder bei der Polizei, noch sonst irgendwo. Wenn du wissen möchtest, was genau die österreichische Polizei für Zugangskriterien zum Auswahlverfahren hat, sieh dir die Homepage genau an, dort werden alle deine Fragen beantwortet.

Mein Rat: Setz dich auf deinen Hosenboden und lerne ordentlich, damit du bessere Zeugnisse bekommst. Beweise zuerst einmal, dass du ein vernünftiger, verantwortungsbewusster und leistungsbereiter junger Mensch bist, dann kannst du dir später einmal Gedanken um einen Verdienst machen. Von nichts kommt nichts und wenn du jetzt keine gute Basis für einen späteren Beruf legst, wirst du einmal mit sehr wenig Geld auskommen müssen.

Denk drüber nach, lerne ordentlich und sieh die Schule nicht als Belastung, sondern als Chance!

Alles Gute!

1500€ reichen schon !

Servus,

in Österreich haben viele deutlich weniger als 1500€, bitte nicht mit den Deutschen Gehältern vergleichen. Wenn man eine Lehre macht verdient man als Geselle oft kaum mehr als 1500€, zumindest nicht in den ersten Jahren. Nur verstehe ich nicht, was das mit der Frage nach deinem Berufswunsch zu tun hat.

MfG

User9638974
Fragesteller

Ich wollte das nur fragen weil wenn ich wirklich polizist werde damit ich dann keine geldprobleme habe haha

Eraser13  14.02.2019, 20:09
@User9638974

Naja soweit mir bekannt sind die Gehälter für Polizisten in Österreich recht bescheiden, vor allem wenn man die Dienstzeiten berücksichtigt.

Polizei wird schwierig

Politiker wäre vielleicht etwas für dich allerdings könnte es schon überqualifiziert sein