Kaufmännische Berufe oder Polizist?

3 Antworten

Das kommt drauf an was dir liegt und was du gerne machen möchtest. ich würde mich für die Polizei entscheiden, da ich denke, dass es sehr abwechslungsreich ist und auch man einen sicheren guten Job hat und das auch Kriesensicher ist. Aber wenn dir natürlich das andere mehr liegt, dann solltest du das probieren, am besten ein Praktikum machen, dann kannst du dir beides mal näher anschauen und dann schauen was dir mehr liegt.

Das kommt m.E. darauf an, ob Du eher ideelle Wert verfolgst (Polizei) oder materielle (Kaufmann).

Meiner Meinung nach ist Polizist der bessere Beruf, ich persönlich würde mich immer dafür entscheiden, weil:

Der Beruf vielfältig ist, er ist sicher (Beamtentum) , man verdient gut.

Aber jeder muss wissen was er will, wenn Kaufmann dein Traum ist, werde Kaufmann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  12.01.2021, 11:23

meine Familie will das ich was kaufmännisches mache, ich finde Polizist aber interessant aber dazu sagt meine Familie das Polizisten nur dafür da sind sich den ganzen tag mit respektlosen Menschen rumzuärgern

Federalofficer  12.01.2021, 11:28
@verreisterNutzer

Naja, klar gibt es im Beruf Situationen, in denen Menschen der Polizei respektlos gegenüber treten. Du musst selbst wissen, ob du damit klar kommst. Höre lieber auf dich und deine Wunsch/Ziel, als auf deine Eltern. Du bist der, der dann vielleicht das ganze Leben falsch im Beruf ist.