polizist oder feuerwehrmann, welcher beruf ist eurer meinung nach besser

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den beiden Berufen an sich gibts ja auch noch Unterschiede. Bereitschaftspolizei, Autobahnpolizei, Motorradstaffel, SEK, etc. oder bei Feuerwehr Berufsfeuerwehrmann mitteltechn. Dienst, Zugführer, Wachabteilungsleiter, Verwaltung, LST-Disponent . Soweit ich weiß sind die Aufstiegschancen bei der Feuerwehr höher. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht erkundigst du dich mal direkt an einer Polizei-/Feuerwache, ob du mal über die Schulter gucken darfst.

Tja. Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Berufe, außer dem Blaulicht auf dem Dach der Autos und dem Beamtentum haben die nicht viel gemeinsam. Die Unterschiede zu erläutern sprengt hier definitiv den Rahmen. Informiere dich bei beiden über Möglichkeiten und Modalitäten, dann kannst du dich vielleicht entscheiden.

Gehe zur Bundeswehr ...

Und mache dort etwas da erlebst du wesentlich mehr als bei den was du da geschrieben hast eine Feuerwehr gibt es da auch wenn du das möchtest und feldjäger sind militär polizisten....

Da kannst du noch vile mehr machen als du dir vorstellen kannst...

Ich würde dir empfehlen dir mal bei der Bundeswehr rat einzuholen...

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPLsxKKizNSiVP2CbEdFAICcULg!/

bert1980  07.10.2012, 00:00

Klasse Tipp, aber er wollte was sinnvolles machen ...

Erstmal sind das unterschiedliche Berufe und dann musst du schon selber dich bemühen, informationen zu bekommen. Klar, jeder fragt sich irgendwann was man mal werden könnte. Am einfachsten ist erst mal im Internet zu suchen, dann Leute fragen die da Ahnung von haben, dann mal ein Praktikum machen (gut in diesem Fall schwierig) ...

Falls das eine Hausaufgabe sein soll für einen Aufsatz oder ein Referat, bist du hier falsch.