Kaufmann im Gesundheitswesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Vor allem ein Beruf mit Zukunft. Krank werden die Menschen immer und wollen auch wieder gesund werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dich an. Ich kenne dich nicht. Klingt so ein bißchen nach Schreibtisch aus.

Könnte aber auch interessant sein. Gesundheit: Mehr wichtiger als denn jeh -heute

Ausprobieren? Und eventuell wechseln - falls möglich?

Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin halt Fotograf. Sehe eher etwas anders

Im Gesundheitsbereich fehlen Fachkräfte. Ist auch Krisensicher, weil Kranke gibt es immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat

Nein. Du solltest eher Büromanagement machen und dann kannst du dich viel weiter bewerben.

mit Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen bist du sehr beschränkt auf künftige Arbeitsplätze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung