Ist Kaufmann für Digitalisierungsmanagement ein Beruf mit Zukunft?

1 Antwort

Ja! Ich habe mit diesen Beruf bzw. die Ausbildung dazu in letzter Zeit auch angesehen, da ich Interesse daran habe. Es ist zwar so, dass gewisse Prozesse natürlich endlich sind und deshalb nicht für immer weiter digitalisiert werden können, allerdings muss man die entsprechenden Digitalen Produkte auch an andere Gegebenheiten anpassen / updaten usw. Ich denke das Berufsbild wird sich in naher Zukunft nochmals verändern, aber verschwinden bzw. verringern wird der Beruf definitiv nicht.