wie stressig ist der beruf?

4 Antworten

Das hält sich sehr in Grenzen, wie die meisten Beamten Jobs.

Erzieher:in, Notfallsani und Pflegekraft ist viel stressiger.

Hallo

Ich als ausgelernter Polizist,kann nicht jamern,da der Job Spaß macht,ok es gibt schon Situationen wo man anpacken muss,aber das gehört zum Dienst

Es gibt auch Tage/Monate wo es wirklich alles auf Lite geht.

Wenn man Spaß und eine abwechlung braucht dann ist der Job der beste für dich.

Gruß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird mit Sicherheit nen Unterschied machen ob man in Berlin Neuköln oder irgendwo in nem Kuh-Dorf ist.

123abcdef933
Fragesteller

und was wäre besser?

man kann ja nicht von besser oder schlechter reden, also anders gefragt, was würdest du mehr empfehlen?

OnePerson19  29.04.2022, 17:44
@123abcdef933

Ich halte ein Kuh-Dorf für deutlich entspannter, würde also wohl das Kuh-Dorf wählen.

Mal abgesehen davon, dass Berlin für mich sowieso ne schreckliche Stadt ist.

123abcdef933
Fragesteller
@OnePerson19

wobei ich mir nicht sicher bin..

einerseits wäre das kuhdorf in der hinsicht entspannter dass weniger los ist.

der beruf ist aber ja der gleiche

und irgendwelche aufgaben wird man schon kriegen..

dennoch ist berlin jabso eine geile grossstadt , einfach mit nichs anderem in deutschland vergleichbar..

ich wüsste nicht ob mir in einem kuhdorf nivht was das nebenberufliche betrifft also freizeitmässig alles auf dauer halt eintönig und langweilig wäre bzw es mir dort zu wenigngibt

berlin ist dafür wie gesagt unvergleichbar und (für mich) unbeschreiblich schön, liebe dienstadt. deswegen irgendwie schwierig

123abcdef933
Fragesteller
@OnePerson19

vielleicht sollte man dort wirklivh einfach hin wennbman die stadt liebt und jetzt sogar anbsie denkt.

seit meiner ersten begegnung mit der stadtnfühle ich mich dort pudelwohl und es ist atemberaubend..

und ich hab da irgendwie das gefühl gut aufgenommen zu werden und willkommen geheissennzusein

neben alldem :)

OnePerson19  29.04.2022, 17:57
@123abcdef933

Die Besoldung (das Gehalt) in Berlin ist übrigens so niedrig wie nirgendwo anders in Deutschland

Kommt immer auf die Situation an