Ist Polizist eher ein Männer Beruf?

12 Antworten

Nein, Polizist ist ein Beruf, der von beiden Geschlechtern ausgeübt werden kann. Viele Frauen sind kräftig und durchsetzungsstark genug, um diese Tätigkeit ebenfalls durchführen zu können. Die typische Berufstrennung nach Geschlechtern ist in den letzten Jahren stark zurück gegangen, da viele Jobs heutzutage auch von beiden Geschlechtern ausgeführt werden können.

Nein.

Höchstens in der Vorstellung einiger hinterwälderischen Kauze aus dem rechten Spektrum.

Nein, warum sollte das eine Frau nicht auch machen können?

In einer Klopferei? Oft ja.

(Obwohl..... ich hab Mädels gesehen, die lassen manche Kerle alt aussehen....).

Außerhalb einer Klopferei? Nein.

Da die Klopferei jedoch (glücklicher Weise) eher die Ausnahme ist und vergleichsweise seltenst vorkommt, verbringen Pozelantesseriche und Pozelantinnen die allermeiste Zeit ohne sich zu klopfen.

Darum rundet man ab und kommt auf ein eindeutiges "nein" als Antwort.

Anonymus528371  23.03.2020, 14:54

Leider werden „Klopfereien“ immer mehr, und Polizisten werden immer mehr angegriffen. Also macht dein Beitrag null Sinn, und wenn er von der Theorie her, richtig wäre.

feinerle  23.03.2020, 14:58
@Anonymus528371

Erklär Du mir halt einfach meinen Beruf..... klar doch.....

Das ist das Schöne an meinem Beruf, alle Nase lang kommt einer vorbei, der meint, mir alles neu zu erklären zu müssen.

Alter.......