Was muss ein Polizist gut können, wie hart ist die Ausbildung und der Beruf, für wen geeignet und für wen eher nicht?

1 Antwort

Ein Polizist kann gut im Team arbeiten, ist ordentlich und korrekt, ist dem Gesetz und der Verfassung treu ergeben, kann Befehle ausführen ohne sie zu hinterfragen, muss Resilienz besitzen und darf sich nicht zu Schade sein auch mal unangenehme Dinge zu machen oder anzufassen. Aber auch Schichtarbeit gehört dazu und lange Dienste die auch gerne mal spontan noch länger werden können. Eine stabile Psyche und eine weiße Weste sind absolute Voraussetzung.

123abcdef933
Fragesteller

5 der dinge sind bei mir eher nicht zutreffend.. und die andern 2 schon

also isz der beruf einfach nix für mixh? bzw nicht möglich?

FullClip  17.03.2023, 13:42
@123abcdef933

Also ich kann und darf das nicht beurteilen. Da musst du dich an eine offizielle Stelle wenden. Geht sicher auch online und anonym bzw. als allgemeine Anfrage!