Beruf hier, dann da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten werden selbst in Deutschland nicht als Kriminalkommissar für ganz Deutschland ausgebildet. Kriminal sowieso nicht. Polizei ist Ländersache und selbst ein Länderwechsel ist schwierig, weil sich die 16 Polizeigesetze unterscheiden.

Gruß S.

Ausbildung zum Kriminalkommissar

Solche Berufe sind sehr Länderspezifisch. Mit hoher Wahrscheinlichkeit könntest du in UK nicht sofort arbeiten, sondern bräuchtest gewisse Voraussetzungen.

Die Polizei- und Rechtssysteme unterscheiden sich sehr von Land zu Land. Mag sein, dass Teile der Ausbildung anerkannt würden. Andere müsstest du dort nachholen. Bin aber auch kein Experte für UK-Polizei.

Bei Dingen wie Polizeidienst, Feuerwehr, Medizin, Pharmazie ist das Auswandern nicht so einfach. Das muss man gut planen und vorbereiten. Was nicht heißen soll, dass es unmöglich ist.

In anderen Berufsfeldern, die universeller sind, ist es aber einfacher.

Nein, in den meisten Ländern wird das nicht anerkannt