Warum sind viele Muslime in sozialen Medien so respektlos/aggressiv?

22 Antworten

Ist in beiden Fällen so

Nicht neues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Nelekol 
Beitragsersteller
 29.03.2024, 16:17

Bei Christen ist es eigentlich nicht so

1Iken  30.03.2024, 10:50
@Nelekol

Es gibt über 3 Milliarden Christen, und alle davon sind respektvoll&gläubig?

Gibt es in beide Richtungen, wird aber aus beiden Richtungen nur von dummen Menschen getan.

Ich empfinde sie nicht aggressiv sondern eingeschnappt, trotzig und mittelalterlich

Nelekol 
Beitragsersteller
 28.03.2024, 20:47

Das trifft es auch, ja

Weil sie denken, sie wären religiös, nur weil sie kein Schweinefleisch essen.

Nelekol 
Beitragsersteller
 28.03.2024, 20:47

Möglicherweise

1Iken  30.03.2024, 10:51

😂😂🤦

Viele sind es mit Sicherheit nicht. Aber es gibt welche, ja, da stimme ich zu.

Für mich als Muslima ist es bedauerlich, zu hören, dass einige Muslime in sozialen Medien respektlos oder aggressiv gegenüber Christen oder anderen Menschen sind.

Solch ein Verhalten wird im Islam nicht gefördert oder unterstützt. Der Islam lehrt uns, mit Respekt, Freundlichkeit und Mitgefühl auf andere zuzugehen, unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit.

Vergiss aber bitte nicht, dass das Verhalten einzelner Personen nicht den gesamten Islam oder die muslimische Gemeinschaft repräsentiert. In sozialen Medien gibt es oft eine Vielzahl von Meinungen und Ansichten, und manche Menschen können sich unverantwortlich verhalten oder ihre Emotionen unkontrolliert ausdrücken. Behalte immer im Hinterkopf: Der Islam ist nicht das, was die Muslime tun, sondern das, was sie tun sollen.

Es gibt leider auch genug Christen, die sich schlimm gegenüber von Muslimen benehmen. Das darf man im Gegenzug auch nicht ausblenden. Das rechtfertigt natürlich nicht das schlechte Verhalten einiger Muslime.

Als Gläubige ist es unsere Verantwortung, uns selbst zu erziehen und unser Verhalten gemäß den Lehren des Islam auszurichten.

Wir sollten uns immer auf Wissen und Verständnis stützen, bevor wir uns zu einem Thema äußern oder in Diskussionen eintreten. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig mit Respekt und Toleranz begegnen, auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben.

Wenn du auf respektloses Verhalten stößt, empfehle ich dir, ruhig zu bleiben und in einem konstruktiven und respektvollen Ton zu antworten.

Gehe in den Dialog, um Missverständnisse aufzuklären und Wissen zu teilen. So können wir gemeinsam dazu beitragen, ein harmonisches und respektvolles Miteinander in den sozialen Medien zu fördern. Möge Gott uns allen helfen, bessere Botschafter des Islam bzw. des Christentums o.a. zu sein und Frieden und Verständnis zu verbreiten. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nelekol 
Beitragsersteller
 30.03.2024, 11:41

Danke für deine Antwort. Du hast in ein paar Punkten sicher recht nur sind Muslime doch schon alleine von ihrer Religion aus aufgefordert zb Christen zu jagen, zu vertreiben oder zu töten, somit werden sie egal was man tun wird nie einen respektvollen Umgang mit Christen halten.

Rider214  04.04.2024, 21:11
@Nelekol

Also in arabischen Ländern leben Christen und Muslime wie Brüder

Ubd das sage ich nicht weil dir medien so berichten oder weil ich es so gehört habe sondern weil ich von dort komme

Nelekol 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 22:04
@Rider214

Bezweifle ich da diese Länder Christen verfolgen

Rider214  04.04.2024, 22:16
@Nelekol

Als jemand der selbst dort gewohnt hat weiss ich wohl mehr was da abgeht

Nelekol 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 22:19
@Rider214

Du weißt also mehr als Menschen die das nach forschen, interessant .

Rider214  04.04.2024, 22:41
@Nelekol

Wenn man alles was die Medien sagt glaubt dann ja

Da wo es kriege gibt oder vol Teroro bedroht wird werden alle verfolgt nicht nur die Christen

Die Bürger bzw die Einwohner verfolgt aber niemanden sondern leben alle zusammen.

Nelekol 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 22:42
@Rider214

Das sagen nicht die Medien also nicht nur.

Rider214  04.04.2024, 22:44
@Nelekol

Da wo ich her komme leben die meisten Christen in besten Stadt Teile bzw in innen stadt da wo fast nur die reichen Bewölkung leben, hast du das überhaupt schon mal gehört oder wird das oft verschwiegen?

Nelekol 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 22:45
@Rider214

Das ist ja schön für die Christen aber da du vermutlich kein Christ bist weißt du doch gar nicht Wendern Alltage aussieht.

Rider214  04.04.2024, 22:49
@Nelekol

Mein Bruder wegen sein Job oft mit Christen und muslime und verschiedene Menschen zu tun gehabt und habe ihn oft bei der Arbeit begleitet und waren oft 5-12 Stunden lang bei denen zu Hause in wohnzimmer oder wo andere Zimmer da kommt man schon genug mit und sogar die verschiedensten Geheimnisse und andere Dinge

Mach dir da keine sorgen xD

Rider214  04.04.2024, 22:55
@Nelekol

Dazu noch waren wir damals eine der wenigen lädern der festnetz telefon hatten, was glaubst du woeviel menschen sind immer zu uns gekommen und ihre Geheimnisse oder Story per telefon erzählt haben 😂

Ich kenne deswegen viele geile story die ich erzählen könnte aber nicht machen werde weil es mich nichts angeht

Nelekol 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 22:57
@Rider214

Ja ist ja schön für dich ändert aber nichts daran das viele Muslime trotzdem Christen verfolgen, töten etc.

Rider214  04.04.2024, 22:58
@Nelekol

Verallgemeinere das nicht.

Es werden in beide Seiten Menschen verfolgt.

Nelekol 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 23:08
@Rider214

Ich verallgemeinere nichts und nein Christen verfolgen keine Muslim.