Warum sind succubus gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lebt nicht vom Samen sondern von der Lebensenergie.

Von der Mythologie wird also einfach mal über Nacht 10-50 Jahre älter oder sogar tot :) ein schlechter Deal :D

Sie sind gefährlich, weil sie die Gesundheit und den Geist schädigen können. Und so sogar töten können:

Some traditions hold that repeated sexual activity with an incubus or succubus may result in the deterioration of health, an impaired mental state, or even death

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Incubus

Soviel ich weiß sind es sehr verführerische weibliche Dämonen die Männer eben verführen und ihnen außer dem Samen dann noch Lebensernergie entziehen laut Mythos. Es gibt auch da auch ein männliches Gegenstück den Incubus. Aber es sind nur erfundene Wesen.

Die Succubi sind samt und sonders von der Lustseuche befallen.

Korotensei356
Fragesteller

Was ist die Lustseuche?