Übernatürliche kräfte bzw chakra aufladen?

2 Antworten

Schön, dass du dich für das Thema interessierst.

Für den normalen Alltag haben die "übernatürlichen" Kräfte bei uns kaum eine Bedeutung. Um sie auszubilden müsstest du sehr lange und eisern "trainieren".

Stabhochsprung ist zwar möglich, aber es dürfte für dich und mich ziemlich uninteressant sein. Ich zumindest bin nicht bereit, so viel Aufwand und Training in eine Sportart zu investieren. Der Preis wäre mir einfach zu hoch.

Ebenso ist es mit den paranormalen Fähigkeiten in östlichen Religionen. Du könntest dein alltägliches Leben aufgeben und dich jahrelang in Meditation begeben, um zu hoffen, dass du irgendwann Siddhis oder die Kundalinikraft erfährst. Shaolinklöster würden dich vielleicht auch aufnehmen. Doch wofür?

Von aufladen kann da nicht die Rede sein...

Du kannst mit Achtsamkeit und dem Bemühen um inneren Frieden in deiner Bewusstheit wachsen und die Chakren ziehen automatisch mit. Es ist aber nicht sinnvoll, deine Persönlichkeit über die Manipulation einzelner Chakren zu "verbessern".

Für uns in Europa wären die Bücher und Lehren von Mantak Chia vielleicht eine Möglichkeit, deinen Wunsch mit deinem Alltag zu kombinieren:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=mantak+chia

 - (Spiritualität, Übernatürliches)  - (Spiritualität, Übernatürliches)