Succubus echt oder Fiktion?
Sehr geehrte User, ich habe da mal eine Frage: Und zwar bin ich vor 4 Tagen über das Thema Succubus/Incubus gestolpert und habe versucht mich intensiv darin einzulesen. Aber ich komme immer wieder auf das selbe hinaus. Entweder es sind nur Träume mit Ejakulation, oder Schlafstarren und Verlust von Lebensenergie ( verkürzung der zu Lebenden Jahre). Daher stelle ich mir die Frage, wie und woher kommen solche Unterschiede im Glauben an solche Kreaturen, wie machen sie sich bemerkbar?(frage gilt des erscheinens solcher Succuben oder ob es sich um etwas anderes handelt, z.B. Poltetgeist oder so was)
Sind sie jetzt gefährlich, wenn ja, wie werde ich sie los? wenn nein, kann ,,es“ selbst zu ,,jemanden“ kommen oder muss sie beschworen werden? Können diese dinge Gespräche führen oder sind sie rein für den GV da. Und abschließend können sie dinge Bewegen oder Sachen aus Bücherregalen oder so werfen?
Wer schon mal etwas von der Briefmethode oder von dem Ruf :Succubus du schönste Gestallt , komm und lab dich an meiner Energie……. gehört/ausprobiert hat bitte deine Erfahrung übermitteln.
3 Antworten
Die Berichte über diese Wesen stammen aus einer Zeit, in der Sexualität noch stark mit Scham und gesellschaftlichen Tabus verbunden war.
Der Geschlechtsverkehr sollte nur innerhalb der Ehe stattfinden und nicht etwa auf die Befriedigung der Lust, sondern die Zeugung von Nachkommen ausgerichtet sein.
Wundert es da jemanden, dass Personen "feuchte Träume" hatten, die teils mit Gewaltphantasien verbunden waren, weil sie zugleich Schuldgefühle hatten?
Diese Geschichten sind nur der Ausdruck einer unterdrückten Sexualität und nicht etwa die Schilderung realer Ereignisse. Sigmund Freud hätte in die Hände geklatscht.
Gefährlich sind Fantasiefiguren nur für diejenigen, die an sie glauben. Bleibe lieber auf dem Boden der Realität, dann können sie dir nichts anhaben.
Es passiert in Träumen weil da der Zugang leichter ist in den Menschengeist zu dringen.