Warum sind so wahnsinnig viele Frauen bei der Polizei, aber kaum welche bei Sicherheitsdiensten?
Die Polizei besteht fast nur noch aus Frauen (so mein Eindruck). Aber bei Sicherheitsdiensten sieht man Frauen sehr selten.
4 Antworten
Weil das Personal in den Sicherheitsdiensten häufig aus Ex-Sträflingen besteht, die nix können. Und Sträflinge sind häufiger männlich als weiblich.
Wie kommst du denn auf sowas? Man muss ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis haben, um beim Sicherheitsdienst arbeiten zu dürfen.
Das ist eine Fehleinschätzung!
Sowohl was die angeblich wahnsinnig vielen Polizistinnen angeht, als auch die Aussage über die Seltenheit von Frauen in Sicherheitsfirmen.
Nur weil der Anteil steigt? Was soll das? Ich war selbst beim Wachdienst. 99% sind Männer!
Frauenquote bei der Polizei aktuell ca. 30 %...
Sind schon einige mehr als noch vor 5 Jahren - aber "nur aus Frauen"...?
Der Part "Männerjob" ist bei einigen Einsätzen sicherlich nicht ganz falsch.
Ich würde auch ungern zu einer Kneipen-Prügelei gerufen, um dort die betrunkenen Raufbolde auseinander zu bringen und ggf. noch mitzunehmen...
Aber was den größten Teil der Aufgaben angeht, das ist genau genommen nicht entscheidend, ob eine Frau oder ein Mann das erledigt.
Weil die Arbeit beim Sicherheitsdienst langweilig ist und bei der Polizei kannst du Beamter werden. Ein sicherer Job.
man kann nicht Beamter werden, man wird Beamter, wenn man die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.
Zumindest in dem Video von Mannheim waren fast nur weibliche Polizistinnen zu sehen. Und am Flughafen sah ich neulich 5 Frauen auf einmal bei der Bundespolizei, aber keinen einzigen Mann weit und breit. Und 30% ist sehr viel für einen "Männerjob"!