Werden Frauen seltener von der Polizei angehalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, dass das immer sehr übertrieben dargestellt wird. Polizisten würden nicht ihren Job riskieren nur weil sie eine Frau nett anlächelt. Natürlich macht es einen anderen Eindruck, aber angehalten wird derjenige der etwas tut was er nicht darf.

Wenn ich aber heute von der Arbeit heimfahre, keine Hinweise auf Drogenkonsum gebe, machen die dann vlt aus Spass trotzdem nen Test?

0
@abccd

Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir denken, dass die Polizei einfach Stichprobenartig Tests durchführt.

0

Da Frauen besser Auto fahren, werden sie logischerweise seltener angehalten, weil es meistens dafür keinen Grund gibt. Ich bin z. B. noch niemals von einem Polizisten angehalten worden. Ich musste noch nie einen Drogentest machen und habe auch noch nie ins Röhrchen gepustet.

Ja klar aber da mehr Männer Auto fahren als Frauen kann es sein dass du es noch nie gesehen hast ich kann dir aber sagen, dass beide angehalten werden ob Jung/Alt Männlich/Weiblich Dick/Dünn alle werden gleich behandelt

Was möchtest Du wissen?