Warum sind so viele sauer auf Jens Spahn?
Er hat doch nur Bekannten von sich nen Vorteil verschafft. Wenn jemand privat jemandem einen Auftrag oder Job zuschießen würde, wäre das doch auch nur normal, weil man doch Leute bevorzugt, die man selber kennt.
7 Antworten
Ach so läuft das jetzt also. Wenn du öffentliche Ämter bekleidest, geht es nicht mehr um Verantwortung, Transparenz oder das Gemeinwohl, sondern einfach darum, den Kumpels was zuzuschieben. Klar, warum nicht gleich die Bundesrepublik in eine private Networking-Plattform umwandeln. Jeder bringt seine Freunde mit, vergibt ein paar Millionenverträge aus Steuergeldern und wer sich beschwert, hat halt das Spiel nicht verstanden.
Wenn das alles so normal ist, dann muss man sich wirklich fragen, warum es überhaupt noch Ausschreibungen gibt oder Gesetze gegen Vetternwirtschaft. Spar dir den ganzen Aufwand, einfach direkt im WhatsApp-Chat vergeben. Hauptsache man kennt sich.
Die ganze CDU hat sich blamiert, besonders Spahn. Es gibt kein Recht auf Leben vor der Geburt, eine Frau darf und muss uneingeschränkt abtreiben dürfen.
Ich empfinde die Richterin zwiegespalten, einerseits finde ich ihre und die allgemein linke Position zu Abtreibung sehr gut, andererseits finde ich ihre linksextreme Position zur AfD schlecht.
Jens hat ihr unterstellt, dass sie ihre Doktorarbeit teilweise abgeschrieben hat, was sich nicht beweisen lässt.
Das ganz Corona-Thema ist ein heißes Eisen und einer muss der Schuldige sein.
Und in einigen Interviews hat er AfD-Wähler ziemlich mies gegängelt.
Minister schwören ja bei Amtsübernahme sich zum Wohl des Volkes zu verhalten und Firmenchefs tun das nicht. Wenn die in die eigene Tasche handeln kriegen die Probleme mit Anderen.
Außer meiner persönlichen Sicht ist er ein Verbrecher und sollte im Knast sitzen. Was er getan hat ist im Prinzip nicht von Mafia Methoden zu unterscheiden :-/
Aber das gilt für so unendlich Viele in diesem korrupten Verein...
Das traurigste ist das es Jeder weiss und Keiner was tut :_(
In dieser sogenannten Demokratie xD
Nachdem das in Amiland jetzt völlig problemlos so läuft, werden die entsprechenden Begierden auch in Deutschland weiter wachsen...